Duisburg. . Niederrheinligist DFV 08 kassiert 0:8-Klatsche beim FC Kray. Hamborns verbesserte U 15 verliert 2:4 gegen Arminia Bielefeld.

Zerknirscht verließ Zebra-Trainer Carsten Wolters gestern die Sportanlage des SC Preußen Münster. Durch die 1:3 (1:2)-Niederlage bei den Adlerträgern stecken die A-Jugend-Fußballer des MSV Duisburg weiterhin tief im Abstiegssumpf der Bundesliga. Dabei begann das West-Duell gut für den MSV. Emre Can (13.) gelang die frühe Führung, die allerdings per Doppelschlag durch Maxi Wüst (16.,23.) schnell ins Gegenteil umschlug. Wüst erzielte in der Endphase auch den endgültigen Knockout-Treffer (73.). „Ich hatte nie das Gefühl, dass wir die Partie noch drehen können. Münster hat mehr Fußball gespielt als wir, bei uns fehlte zudem die Aggressivität. Es ist einfach nur enttäuschend“, bilanzierte Wolters, der zur Halbzeit gleich drei Spieler austauschte. Mit Lennart Laader und Nico Klaß wurde es zwar etwas besser, aber insgesamt lieferten die Duisburger zu viele personelle „Streichergebnisse“ und müssen sich in dieser Verfassung ernsthafte Gedanken machen.

Das trifft auf den Duisburger FV 08 in der A-Jugend-Niederrheinliga eher weniger zu. Die 0:8 (0:2)-Klatsche beim FC Kray war ein weiterer Schritt Richtung Abstieg. Der DFV war nur mit zwölf Leuten angereist. „Die Einstellung von einigen Spielern hat Kreisliga-Niveau. So funktioniert es nicht. Wir müssen nicht darüber nachdenken, ob wir es noch schaffen“, so Coach Berkan Serifoski.

Die U 17 des MSV Duisburg mühte sich gegen Schlusslicht Sportfreunde Siegen zu einem 2:1 (0:1)-Sieg. Justin Huber (2.) schockte den MSV, der durch Michael Nimoh (47.) und Fatih Ünal (75., Foulelfmeter) zurückschlug. „Unser Plan ging zunächst nicht auf. Aber an so einem grausamen Tag trotzdem einen Dreier zu holen, spricht auch für die Qualität meines Teams“, meinte MSV-Trainer Engin Vural.

„Seuche“ grassiert beim VfB Homberg

In der B-Jugend-Niederrheinliga kam die U 16 des MSV Duisburg zu einem 2:2 (1:1) bei Fortuna Düsseldorfs U 16. „Bei uns sind drei Stammkräfte ausgefallen. Von daher bin ich nicht unzufrieden“, stellte Trainer Marc Auf dem Kamp fest. Für den MSV trafen Luis Ramon Gizinski (19.) sowie Jan Hendrik Aigner (59.). Einen wichtigen Dreier bejubelte die U 15 des MSV Duisburg im Regionalliga-Derby gegen den VfL Bochum. Beim 2:1 (2:1) trafen Senel-Timo Gunhart (7., Foulelfmeter) und Lennard Blits (19.). Coach Klaus Schmidtchen: „Wir haben eine Top-Teamleistung gezeigt. Unser Keeper Benedikt Oliver Plaack hat in der 57. Minute einen Elfer gehalten. Daran haben wir uns nochmal hochgezogen.“ Hamborn 07 war gegen Arminia Bielefeld dicht dran, unterlag aber 2:4 (2:3). „Ein Remis wäre verdient gewesen. Drei Treffer entstanden aus individuellen Fehlern“, so Trainer Dirk Rovers. Für 07 trafen Julian Bode (9.) und Muhammed Emin Demir (22., Foulelfmeter).

In der C-Jugend-Niederrheinliga kassierte der VfB Homberg eine 1:2 (1:1)-Pleite gegen Fischeln. „Wir waren am Drücker, haben aber im Moment eine unerklärliche Seuche“, ärgerte sich Trainer Thorsten Ridder. Sein Sohn Melvin traf zum 1:1 (27.).