Am Samstag trifft Meister Borussia Dortmund zum Ablösespiel von Ivan Perisic auf den FC Brügge. Der Kroate verkürzt aus diesem Anlass seinen EM-Urlaub und wird am Donnerstag wieder ins BVB-Training einsteigen. Nicht richtig trainieren kann aktuell Chris Löwe, der sich den linken Rippenbogen angebrochen hat.
Ivan Perisic hat seinen EM-Urlaub verkürzt. Der Kroate wird am Samstag mit dem BVB zu seinem Ablösespiel beim FC Brügge reisen. Allerdings nur als Zuschauer. Kommenden Donnerstag steigt Perisic wieder ins BVB-Training ein. Der FC Brügge erwartet gegen den BVB übrigens 25.000 Zuschauer.
Chris Löwe hat sich den linken Rippenbogen angebrochen. Mitte kommender Woche wird entschieden, wann der Abwehrspieler wieder richtig trainieren kann.
Wo trägt der FC Oberneuland, Gastgeber des BVB in der 1. Runde des DFB-Pokals, das Duell mit dem Titelverteidiger am 18. August aus? Das eigene Stadion hat nur 5000 Plätze. Oberneuland plante einen Umzug ins Oldenburger Marschwegstadion. Das passt aber dem BVB nicht. Der will jetzt einen Umzug ins Bremer Weserstadion mit bis zu 150.000 Euro unterstützen. Die Dortmunder rechnen allein mit 10.000 schwarzgelben Fans. Die würden in Bremen für Heimspiel-Atmosphäre sorgen.
Shinji Kagawa wurde am Donnerstag in Manchester vorgestellt und geht mit United gleich auf große Reise. Die Engländer spielen in Südafrika, Shanghai, Schweden, Norwegen und Hannover und legen dabei 35.000 Reisekilometer zurück. „Es wäre gut, wenn Shinji Schottisch lernt“, witzelte Trainer Sir Alex Ferguson bei der Vorstellung des Japaners. Ferguson ist Schotte und selbst für Engländer oft kaum zu verstehen.