Bottrop. Julian Draxler, der Jungprofi des FC Schalke 04, stand beim 1. Bottroper Sportforum Donnerstagabend in der Dieter-Renz-Halle im Blickpunkt. Der Schüler gab vor 500 Besuchern Auskunft über seinen Weg vom Talent zum Fußballprofi.
„Laut wie in der Arena auf Schalke ist es hier in der Halle“ nahm S04-Jungprofi Julian Draxler Donnerstagabend die Zuschauer in der Dieter-Renz-Halle beim 1. Bottroper Sportforum gleich für sich ein.
Rund 500 Besucher, größtenteils aus den örtlichen Fußballvereinen, sorgten für eine ordentliche und stimmungsvolle Kulisse bei der Veranstaltung, die der Ältestenrat des Bottroper Sportbundes organisiert hatte.
Durch den Abend führten Reporterlegende Werner Hansch und der Chefredakteur der Ruhrnachrichten, Hermann Beckfeld, die den 18-jährigen Schüler der Gesamtschule Berger Feld und Jungprofi auch mit persönlichen Fragen konfrontierten.
„Ja, ich habe eine Freundin“, gestand Julian Draxler ein und sorgte damit für die eine oder andere Enttäuschung bei den Zuschauerinnen. Den Weg vom Talent zum Fußballprofi begleiteten an diesem Abend S04-Co-Trainer Markus Gisdol und Sportmediziner Dr. Gerald Schmitt.