Bottrop. Die Partie der Frauen von Blau-Weiß Fuhlenbrock gegen die DJK Sportfreunde Katernberg wurde abgebrochen. Bei den Bottroperinnen ist der Wurm drin.

Es ist bisher der Wurm in drin in der Vorbereitung der Frauenmannschaft von Blau-Weiß Fuhlenbrock.

Das Testspiel am 16. Januar gegen den TuS Querenburg: abgesetzt. Das Testspiel am 23. Januar beim ASC Leone: abgesetzt. Das Testspiel am Sonntag gegen die DJK Sportfreunde Katernberg: abgebrochen. Und auch das eigentlich für nächsten Sonntag angesetzte Spiel gegen den SC Frintrop ist bereits gecancelt. Ein Glück, dass dennoch noch einige Partien im Vorbereitungsplan stehen und die Saison am Niederrhein anders als in Westfalen erst später beginnt – für Fuhlenbrock sogar erst am 13. März.

Die Sicherheit geht bei Blau-Weiß Fuhlenbrock vor

Das Spiel gegen Katernberg wurde witterungsbedingt abgebrochen. „Wir hatten hier solche Sturmböen, dass die beweglichen Tore sogar auf den Platz geschoben wurden. Da haben wir gesagt, dass es reicht“, so Trainerin Christian Weidemann.

Zu diesem Zeitpunkt stand es nach Toren und er 21. und der 25. Minute 2:0 für Katernberg. Weidemann war dennoch nicht unzufrieden: „Bis dahin war es ganz gut“.

BW Fuhlenbrock: Ralf, D. Haberstroh, Tanzyna, Rüdiger, L. Haberstroh, Vielain, Mero, Budde, Spahn, Woitun

Mehr Sportnachrichten aus Bottrop gibt es hier.