Bottrop. Die Damen des TC Blau-Gelb Eigen treffen auf einen der Aufstiegsfavoriten, die Herren des TC Eigen-Stadtwald sind beim Tabellenführer zu Gast.
Die Bottroper Tennismannschaften in der offenen Klasse stehen am Wochenende vor Herausforderungen.
Im Eigen befinden sich Damen wie Herren in der Rolle des Außenseiters.
TC Blau-Gelb Eigen – Düsseldorfer SC
(Damen, 2. Verbandsliga, Sa., 14 Uhr)
Nach der klaren 3:6-Niederlage am ersten Spieltag gegen den TC Treudeutsch Lank bekommen es die Damen des TC Blau-Gelb Eigen mit dem nächsten Spitzenteam der Liga zu tun. Der Düsseldorfer Sport-Club gewann zum Auftakt mit 5:4 gegen Neuss und zählt zu den Aufstiegskandidaten in der 2. Verbandsliga.
Weitere Berichte zum Tennis in Bottrop
- TC Waldhof fährt mit klarem Plan zum Titelfavoriten
- TC Eigen-Stadtwald: In neuen Outfits zum ersten Saisonsieg
- TC Waldhof erwischt in Leverkusen den perfekten Tag
Dabei könnte es am Schlangenholt sogar international zu gehen. Die Düsseldorferinnen führen drei Finninnen und eine Niederländerin im Kader. Stadtmeisterin Katharina Alfs und ihre Teamkolleginnen stehen bei der Heimpremiere entsprechend vor hochinteressanten Aufgaben.
TC Stadtwald Hilden - TC Eigen-Stadtwald
(Herren, 2. Verbandsliga, Sa., 14 Uhr)
Für die Herren des TC Eigen-Stadtwald geht es zum Tabellenführer nach Hilden. Hatte sich die Auswahl von der Stenkhoffstraße zuletzt gegen Krefeld und den Rochusclub Düsseldorf noch etwas ausrechnen dürfen, geht es an diesem Wochenende wohl nur darum wertvolle Matchpraxis zu sammeln, um im Juni gegen Lintorf und den TC Schiefbahn für den Klassenerhalt zu punkten.
Der TC Stadtwald Hilden setzt an den Spitzenpositionen auf die Niederländer Ronetto van Tilburg und Vincent Schütte, die die Stadtwälder zumindest vor eine spannende Herausforderung stellen dürften.