Bottrop. Die kommende Landesliga-Saison wird für den SV Rhenania Bottrop auch eine mehr als 1000 Kilometer lange Reise. Die Staffeleinteilung ist da.
Der Fußballverband Niederrhein hat die Staffeleinteilung auf Verbandsebene bekannt gegeben. Landesliga-Aufsteiger Rhenania Bottrop darf sich in der neuen Saison auf viele interessante Aufgaben freuen. Die Bottroperinnen treten mit zwölf weiteren Teams in der Staffel 1 an.
„Positiv ist, dass uns richtig lange Fahrten erspart bleiben“, sagt Marcel Dietzek. Rhenanias Trainer ergänzt: „Die Gegner kenne ich jetzt noch nicht, aber die Vorfreude ist definitiv groß. Wir wollen das Maximum aus der Saison herausholen. Zu was das am Ende reicht, werden wir sehen. Ich werde ich werde mich jetzt intensiv mit unseren Gegnern beschäftigen. Auf dem Platz sollen sich dann aber die Gegner nach uns richten.“
In der Staffel 1 spielen neben Rhenania: Arminia Klosterhardt, SV Siegfried Materborn, Duisburger FV, Eintracht Duisburg, SV Brünen, SV Rees, Eintracht Emmerich, GW Lankern II, SF Niederwenigern, DJK BW Mintard, SuS Niederbonsfeld, SpVgg Steele.
Für Hin- und Rückfahrt zu den Auswärtsspielen der Landesliga-Saison werden die Blau-Weißen insgesamt mehr als 1000 Kilometer zurücklegen. Wirklich in der Nähe sind nur zwei Gegner: Arminia Klosterhardt (8 km) und die SpVgg Steele (16). Die weiteste Anreise bedeutet das Auswärtsspiel beim SV Siegfried Materborn (94 km).
- SV Siegfried Materborn (94 km)
- Duisburger FV 08 (33 km)
- Eintracht Duisburg (33 km)
- DJK Arminia Klosterhardt (8 km)
- SV Brünen (43 km)
- SV Rees (64 km)
- Eintracht Emmerich (76 km)
- GW Lankern II (50 km)
- SF Niederwenigern (24 km)
- DJK BW Mintard (42 km)
- SuS Niederbonsfeld (33 km)
- SpVgg Steele 03/09 (16 km)