Bottrop. Beim Heinz-Lehrmann-Turnier griffen die Funktionäre der Tennis-Klubs wieder zu den Schlägern. Ein Scheck ging an die Ernst-Löchelt-Stiftung.

Die Vorstände der Bottroper Tennisvereine trafen sich am 19. März in der Tennishalle des TC Blau-Gelb Eigen zum Heinz-Lehrmann-Turnier. In guter Tradition wurde dabei ein Spendenscheck der Sparkasse Bottrop an die Ernst-Löchelt-Stiftung überreicht.

Das Vorstandsturnier der Bottroper Tennisvereine hat eine lange Tradition. Als Heinz Lehrmann den Staffelstab 2008 an Klaus Bürger weiterreichte, wurde die Veranstaltung dem langjährigen Fachschafts-Vorsitzenden gewidmet und zum „Heinz-Lehrmann-Turnier“. Mittlerweile genießt Heinz Lehrmann das milde Klima in seiner neuen Wahlheimat auf Lanzarote, das Tennisgeschehen in Bottrop verfolgt er aber nach wie vor über die Medien und übermittelte via What’s App die besten Grüße an die Tennisrunde.

Turnier zum sechsten Mal in der Wintersaison ausgetragen

In guter Tradition wurde auch in diesem Jahr ein Spendenscheck der Sparkasse Bottrop über 250 Euro an die Ernst-Löchelt-Stiftung weitergereicht. Stellvertretend nahm Marga Löchelt den Scheck von Fachschaftsleiter Michael Amft entgegen. Sie wünschte den Tennisspielern nicht nur einen geselligen Abend, sondern auch eine erfolgreiche Sommersaison und ließ es sich auch nicht nehmen als Dank für die langjährige Unterstützung eine Runde für die Tennisvorstände zu spendieren.

Zum sechsten Mal hatte sich die Fachschaft darauf geeinigt, das Turnier in die Wintersaison zu verlegen und die Tennishalle des TC Blau-Gelb Eigen erweis sich einmal mehr als eine passende Location. In lockerer Atmosphäre stand im Doppel und Mixed sowie am Büffet der Clubbewirtung des TC Blau-Gelb Eigen der Austausch unter den Vorstandsmitgliedern im Vordergrund.

Die Paarungen waren zuvor im Losverfahren ermittelt worden. Insgesamt waren 16 Vorstandsvertreter aus sechs der 13 Bottroper Tennisvereine mit von der Partie und die zeigten sich überaus spielfreudig. Erst nach rund vier Stunden Spielzeit erloschen gegen 22 Uhr die Lichter in der Tennishalle am Schlangenholt. „Nach dem coronabedingten Ausfall im vergangenen Jahr war das nun wieder ein gelungener sportlicher Austausch für einen guten Zweck“, freute sich Michael Amft.

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport