Bottrop/Oberhausen. Die BSG überrascht, die Sportfreunde 08/21 und der SV 1911 verlieren nach Elfmetern und auch Vonderort strauchelt: die Spiele in der Übersicht.
Der TSV Feldhausen setzt seinen positiven Trend fort und bezwingt Arminia Hassel mit 4:1. Der SV Vonderort muss dagegen in der Nachspielzeit einen Gegentreffer hinnehmen, der zwei Punkte im Aufstiegskampf kostet. Die Spiele der Bottroper Erstmannschaften in den B- und C-Kreisligen in der Übersicht:
Post SV Oberhausen II - SV 1911 Bottrop 2:1
Eine späte Niederlage mussten die Fußballer vom SV 1911 Bottrop in ihrem Gastspiel bei der Reserve des Post SV Oberhausen hinnehmen. Bis zur letzten Spielminute sah es so aus, als würden der PSV und die Gäste aus Bottrop die Punkte teilen.
„Es war ein klassisches Remis-Spiel“, befand SV-Coach Daniel Pietryszek, „Chancen gab es auf beiden Seiten. Über ein 5:5 hätte sich auch niemand beschweren können.“ Doch in der Schlussminute geriet der Unparteiische entscheidend in den Fokus, als er in der dritten Minute der Nachspielzeit auf Strafstoß für die Hausherren entschied. „Absolut gerechtfertigt, es war ein Foul. Wir hätten den Ball vorher mehrfach klären müssen.“ So kassierte der SV 1911 mit dem Abpfiff noch das Gegentor zum 1:2.
- Fußball: 8 Fotos: Fortuna Bottrop festigt im Derby den vierten Platz
- Fußball: Keeper Groß köpft den VfB Kirchhellen zum Last-Minute-Punkt
- Fußball: Dostlukspor Bottrop gibt die Rote Laterne aus der Hand
- Fußball: BW Fuhlenbrock lässt gegen Glück-Auf Sterkrade Punkte liegen
- Fußball: 9 Fotos: VfL Grafenwald triumphiert im Sechs-Punkte-Spiel
- Fußball: Die Spiele der B- und C-Kreisliga im Überblick
Zuvor steuerten die Gäste klar auf ein Unentschieden zu, nach einer torlosen ersten Halbzeit glich Serdal Ergün die zwischenzeitliche Führung des PSV zum 1:1 aus (78.). In den finalen Spielminuten sollte die Partie dann noch einmal Fahrt aufnehmen und ein bitteres Ende für die Elfer bereithalten. „Wir hätten den Punkt gerne mitgenommen. Nun muss das Erlebte erstmal bei einem Glas Wein verdaut werden.“
Welheimer Löwen - VfR Polonia Ebel 3:1
Die Welheimer Löwen haben sich am Sonntag den ersten Platz in der Kreisliga B1 zurückerobert. Das Team von Ramazan Karakus setzte sich mit 3:1 gegen den VfR Polonia Ebel durch zog damit an der spielfreien Reserve des FC Bottrop vorbei. Die erste Halbzeit blieb an der Welheimer Straße noch ohne Tore. Doch mit dem Seitenwechsel wurden die Löwen bissiger. Hussein El-Dimassi brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung (51.), Ibrahim Tug erhöhte nur drei Minuten später sogar auf 2:0. Polonia Ebel verkürzte zwar durch Maciej Gawel (74.), konnte die Partie aber nicht mehr drehen. Auch, weil Abbas Jaafar schon fünf Minuten später mit dem 3:1 zur Stelle war.
BSG Mengede - SW Alstaden II 2:1
Die BSG Mengede hat den Meisterschaftskampf in der Kreisliga B2 am Sonntag wieder spannender gemacht. Die Bottroper holten einen überraschenden 2:1-Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer SW Alstaden II. Trainer Dieter Büth sah eine starke Leistung seines Teams, dankte aber auch der Reserve: „Danke an die zweite Mannschaft, die uns mit Personal ausgeholfen hat.“ Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte Kai Morawietz mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung (65., 75.). Bitter: Schiedsrichter Jürgen Breil musste in der hitzigen Auseinandersetzung dreimal die Rote Karte ziehen, darunter auch gegen Mengedes Kevin Jäschke (Tätlichkeit).
BV Osterfeld - SF 08/21 Bottrop 1:0
In einem packenden Kampf der Tabellennachbarn zogen die Sportfreunde 08/21 am Ende knapp den kürzeren. Verantwortlich dafür war, dass die Bottroper keine einzige ihrer zahlreichen Chancen zu Toren nutzen konnten. Davon hatten die Sportfreunde schon in der ersten Halbzeit eine ganze Reihe. Doch entweder brachte der Gegner noch ein Bein dazwischen, oder aber den Abschlüssen fehlte es an Präzision. Immerhin: Auch Osterfeld tat sich unheimlich schwer, seine Offensivszenen in Zählbares umzumünzen. Bis auf einen Latten- und einen Pfostentreffer brachten die Oberhausener zunächst nicht zustande. Entschieden wurde die Partie durch eine Unachtsamkeit in der Bottroper Defensive, die einen Strafstoß nach sich zog. Öner Tok verwandelte zum 1:0. Durch die Niederlage tauschen die Bottroper nun mit dem BV Osterfeld die Tabellenposition. Die Sportfreunde sind nun Tabellensiebter.
TSV Feldhausen - Arminia Hassel II 4:1
Einen erfolgreichen Sonntag feierte der TSV Feldhausen. Mit einem 4:1 (1:0) gegen den Tabellenvorletzten Arminia Hassel II fuhren die Fußballer ihren vierten Saisonsieg ein. Zudem verbesserte sich der TSV auf Tabellenplatz zehn. Gegen Hassel übernahm die Elf von Trainer Stuart Frericks sogleich die Regie und ging durch ein Tor von Ayas Heewl (14.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel mussten sich die Gastgeber nach dem Ausgleichstreffer kurz schütteln (51.). Im weiteren Verlauf stellte der TSV die Kräfteverhältnisse aber wieder her und kam durch einen Doppelpack von Sufian Heewl (63., 67.) sowie ein spätes Tor von Sebastian Grobosch (90.) zum klaren Heimsieg.
SV Vonderort - VfB Bottrop II 2:2
Durch einen Gegentreffer in der Schlussminute verlor der SV Vonderort am Sonntag schon sicher geglaubte Siegpunkte. Das Spiel gegen den VfB Bottrop III endete 2:2. Die Wienberg-Löwen waren zweimal in Führung gegangen. In der 15. Minute durch ein Eigentor (Julian Banko), in der 72. Minute durch Dominik Jackes. Maurice Riesner hatte in der 56. Minute das 1:1 für den VfB erzielt. In der 90. Minute traf Til Ulbrich zum 2:2. Vonderorts Coach Mike Schweitzer nahm es mit einer Portion Gelassenheit: „Das war ein schwieriges Spiel, weil uns viele Spieler gefehlt haben. Jetzt gilt nur: Mund abputzen und weitermachen.“
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport