Bottrop. Es stand eine Woche der Gegensätze für die Landesliga-Handballer der DJK Adler 07 Bottrop an. Doch am späten Freitagnachmittag gab es das Aus.

Ursprünglich hätten die Handballer der DJK Adler 07 Bottrop an diesem Sonntag vor heimischem Publikum gegen den Turnerbund Oberhausen antreten sollen. Aus dem Duell der 07er gegen das Schlusslicht der Liga wird jedoch nichts – zumindest vorerst.

Denn der Konkurrent aus der Nachbarstadt ließ noch am Freitagnachmittag verlauten, dass das Spiel gegen die Adler nicht ordnungsgemäß ausgetragen werden könne. Coronabedingte Krankheitsfälle zwingen die Oberhausener zum Aussetzen. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

In jedem Fall werden sich die 07er an diesem Wochenende in die Rolle des unbeteiligten Zuschauers begeben müssen – vor dem Spieltag belegte die Mannschaft von Adler-Trainer Holger Kulinski einen verheißungsvollen vierten Platz.

DJK Adler 07 Bottrop hat nur zwei Punkte Rückstand nach oben

Auch interessant

Grundsätzlich ist für den ambitionierten Landesligisten noch alles drin, wie ein Blick auf die Tabelle verrät: Die Bottroper haben nur zwei Punkte Rückstand zum Spitzenreiter. Druck machen wollen sich die 07er diesbezüglich jedoch nicht, schon jetzt wird die Saison – es ist die erste unter der Regie von Holger Kulinski – als Erfolg gewertet.

Zudem verfügen die Bottroper über eine im Schnitt sehr junge und talentierte Mannschaft, die nach Ansicht ihres Trainers eine sehr positive Entwicklung durchlebt.

Spätestens am kommenden Spieltag hoffen die Adler nunmehr darauf, auch wieder aktiv ins Geschehen eingreifen zu dürfen.

Dem SC Bottrop bleibt das Pech treu

Das Pech bleibt dem SC Bottrop auch weiterhin treu. Nachdem bereits die Spiele gegen den TV Biefang und SV Straelen nicht ausgetragen werden konnten und noch nachzuholen sind, sind die Landesliga-Handballer des SC Bottrop auch an diesem Wochenende wieder zum Zuschauen verdammt. So fällt mit dem Gastspiel beim TV Borken bereits das dritte Ligaspiel in Serie aus. Den Grund liefern aktuelle Corona-Fälle im Lager der Bottroper, die eine ordentliche Austragung der Partie unmöglich machen.

Auch die Partie der SC-Frauen in der Bezirksliga ist abgesagt. Eigentlich sollte die Mannschaft, die aktuell auf Rang drei liegt, beim SV Heißen II, dem Fünften, antreten.

Mehr Sportnachrichten aus Bottrop gibt es hier.