Feldhausen. Der TSV Feldhausen lag mit 0:2 und 2:4 zurück, gewann aber dennoch. Gegen den SV Union Neustadt wechselte Trainer Stuart Frericks den Erfolg ein.

Der TSV Feldhausen hat sein erstes Testspiel des Jahres gewonnen. Der C-Kreisligist bog gegen den SV Union Neustadt einen 0:2 und 2:4-Rückstand um und verließ nach 90 Minuten als 5:4-Sieger das Spielfeld an der Marienstraße.

Stuart Frericks war zufrieden, der neue Coach des TSV Feldhausen monierte zwar die Anfangsphasen beider Halbzeiten, stellte am Ende aber auch fest: „Die Jungs haben unheimlich Moral. Und sie entwickeln so langsam die Mentalität Spiele unbedingt gewinnen zu wollen, das spürt man auch im Training.“

Sascha Wolff und Ayas Heewl glichen mit ihren Treffern den frühen 0:2-Rückstand aus. Die Unioner gingen allerdings kurz vor der Halbzeit erneut in Führung und erhöhten nach dem Seitenwechsel sogar auf 4:2. Für die Wende sorgten dann drei Joker. Marc Gülker verkürzte auf 3:4, Kamal Al-Shuwaili traf zum Ausgleich und Ismail Ibrahim erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer. „Verdient“, wie Frericks feststellte.

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport