Duisburg. Im Spiel gegen den TuS Mündelheim gelang Fortuna Bottrops Celine Jäschke ein Trautor. Die Rot-Weißen siegten am Ende knapp mit 4:3.

Beim Tabellenvorletzten TuS Mündelheim musste der SV Fortuna Bottrop am Sonntag viel Arbeit investieren. Am Ende stand ein 4:3-Erfolg, der die Bottroperinnen auf den fünften Tabellenplatz klettern lässt.

Dass es für die Bottroperinnen nicht leicht werden würde, zeichnete sich bereits in der ersten Hälfte ab. Celine Jäschke brachte die Fortunen in der 7. Minute mit einem traumhaften Schuss aus fast 40 Metern in Führung und war auch nach dem Ausgleich mit ihrem zweiten Treffer zur Stelle (16.). Doch Mündelheim ließ sich nicht abhängen, kam erneut zum Ausgleich.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Jäschke netzte nach dem Seitenwechsel ein drittes Mal (55.) ein. Und diesmal hatte der Führungstreffer Bestand. Vanessa Bulitta markierte nach 74 Minuten das 4:2. Mündelheim verkürzte kurz vor dem Ende auf 3:4. Bottrops Trainer Christian Amthor kommentierte: „Das war ein starker Gegner, Mündelheim war auch fußballerisch gut. Aber wir haben den Kampf angenommen und haben uns belohnt.“

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport