Feldhausen. Handgreiflichkeiten beenden Partie zwischen dem TSV Feldhausen und Middelich vorzeitig. Trainer Andreas Rettschlag ist bestürzt: „Beschämend.“

Die sportlichen Kräfteverhältnisse waren eigentlich geklärt. Die SpVgg. Middelich-Resse III führte nach 65 Minuten beim TSV Feldhausen mit 3:1. Doch dann ließ ein Foulspiel an einem Feldhausener die Lage eskalieren.

Die Spiele am Wochenende in der Übersicht

Bezirksliga: 1:3 - Der VfB Kirchhellen ist noch lange nicht über den BergBezirksliga: Rhenania Bottrop braucht einen Elfer gegen das SchlusslichtBezirksliga: Ohne Sternchen: Der VfB Bottrop erfüllt seine PflichtaufgabeBezirksliga: 10 Fotos: Der FC Bottrop mutiert zum AbstiegskandidatenKreisliga A: BW Fuhlenbrock trifft sechsmal und klettert auf Platz fünfKreisliga A: Dostlukspor Bottrop: Gut gespielt und dennoch klar verlorenKreisliga A: 11 Fotos: VfL Grafenwald verlässt Erle mit einem HupkonzertKreisliga B/C: Übersicht der Spiele Bottroper Erstmannschaften

Andreas Rettschlag suchte nicht nach Ausflüchten. Der Trainer und Vorsitzende des TSV Feldhausen erklärte: „Das Verhalten einiger Spieler ist völlig inakzeptabel. Sie werden umgehend ihren Spielerpass bekommen und fliegen achtkantig raus, so ein Verhalten dulden wir nicht.“

Spieler aus Gelsenkirchen geht nach Schlag zu Boden

Nach einem Wortgefecht zwischen den am Foul beteiligten Spielern sei es zu einer handfesten Rauferei zwischen mehreren Spielern beider Seiten gekommen. Ein Spieler aus Gelsenkirchen soll von einem Feldhausener so schwer getroffen worden sein, dass er mit dem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. „Die Schuld für den Abbruch liegt auf unserer Seite, ich hoffe, dem Spieler aus Middelich geht es gut. Ich werde mich morgen auch in aller Form im Namen unseres Vereins bei ihm und auch bei Middelich für dieses nicht zu tolerierende Verhalten unserer Spieler entschuldigen“, so Rettschlag. Die gerufenen Beamten der Polizei nahmen den Vorgang auf.

Stellung zum Spiel nahm am Sonntag auch Carsten Deroi, Vorsitzender der SpVgg. Middelich-Resse: „Was unserem Spieler genau fehlt, wissen wir noch nicht. Er soll über Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Wir haben Anzeige gegen den Feldhausener Spieler gestellt, der aus vollem Lauf zum K.O.-Schlag angesetzt hat. Das war ein hinterhältiger Angriff, unser Spieler hat ihn gar nicht kommen sehen. Das ist sehr traurig.“

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport