Bottrop. Die TSG Kirchhellen führt die Bezirksliga-Tabelle an. Am Wochenende kommt die Zweite des SC Bottrop. Die will dem Favoriten ein Beinchen stellen.

In der Bezirksliga kommt es im Rahmen des fünften Spieltags zu einem stadtinternen Duell. So tritt am Sonntag (10 Uhr) die TSG Kirchhellen bei der Reserve des SC Bottrop an und spielt um die nächsten zu vergebenen Punkte.

Dabei steht das Lokalderby zwischen der SC-Zweiten und den Gästen von der Loewenfeldstraße unter besonderen Vorzeichen. Denn erstmals seit geraumer Zeit gehen die Kirchhellener wieder als Spitzenreiter in ein Ligaspiel. Mit sieben Punkten und noch niederlagenfrei thront die Sieben von TSG-Coach Florian Buddenborg derzeit auf dem ersten Platz.

TSG Kirchhellen: Trainer Buddenborg bislang rundum zufrieden

Entsprechend zufrieden zeigte sich der junge Kirchhellener Coach jüngst mit den gezeigten Leistungen seiner Mannschaft. „Wir können natürlich zufrieden sein, die aktuellen Ergebnisse tun dem Team gut. Es spricht aber auch für den Ehrgeiz, den diese Truppe an den Tag legt. Gleichzeitig ist uns bewusst, dass noch ein langer Weg vor uns liegt“, so Buddenborg.

Derweil konnte auch die Zweitmannschaft des SC Bottrop am vergangenen Spieltag den ersehnten ersten Saisonsieg einfahren. Nachdem der SCB zuvor zwei Niederlagen hinnehmen musste, setzten sich die Bottroper jüngst gegen die GSG Duisburg durch und hoffen nun darauf, dem Favoriten aus dem Bottroper Norden ein Beinchen zu stellen.