Erst nach 42 Minuten fiel das erste Tor – dann drehte der VfB Bottrop auf. Bei den SF Walsum 09 gewann der VfB deutlich mit 6:0.

Birgitt Schuknecht

In der Frauenkreisliga fand nur ein Spiel mit Bottroper Beteiligung statt – die Partie zwischen Blau-Weiß Fuhlenbrock und Adler Osterfeld war auf den 28. November verlegt worden. Das Team des VfB Bottrop präsentierte sich bei den Sportfreunden Walsum 09 in Torlaune, siegte in Duisburg mit 6:0 (1:0).

Allerdings dauerte es bis zur 42. Minute, dass Chiara Gardyan den den Torreigen eröffnete. Innerhalb von vier Minuten sorgte Virginia Tunnat in der zweiten Halbzeit für mehr als eine Vorentscheidung (50., 54.). Nur drei Minuten später fiel das 4:0 durch Lisa-Marie Schumacher. In der 73. Minute trug sich Evangelia Gkogkani in die Torschützenliste ein.

VfB Bottrop nach Sieg in Duisburg auf Platz fünf

Tunnat macht mit ihrem dritten Treffer – gleichzeitig ihr siebtes Saisontor – das halbe Dutzend voll (88.). Die Mannschaft von Oliver Stuchlik schob sich durch ihren vierten Sieg auf den fünften Platz vor.

Oliver Stuchlik sagte: „Wir haben in der ersten Halbzeit das Tor nicht gemacht, Rückgaben statt Torschüsse abgeliefert. Das wurde nach dem 1:0 und nach der Halbzeitansprache besser. Am Ende hätte es zweistellig ausgehen können.“