Bottrop. Der FC Bottrop ist prächtig in die Saison gestartet. Nach dem 3:3 gegen Adler Osterfeld soll gegen BW Oberhausen der dritte Dreier gelingen.

Nach wie vor ungeschlagen visiert der FC Bottrop im Heimspiel am Sonntag den nächsten Dreier an. Gegner BW Oberhausen darf jedoch nicht unterschätzt werden, denn auch die sind mit vier Punkten nach drei Spielen voll im Soll.

Die Spiele am Wochenende in der Übersicht

Mit einem blauen Auge kam der FCB beim turbulenten Auswärtsmatch bei Adler Osterfeld davon. Einen Punkt nahmen die Bottroper mit aus dem Waldstadion, mit drei Punkten wurde vorher geliebäugelt, doch die Pferdestärken, die für einen Sieg notwendig gewesen wären, hatte das Team nicht so richtig auf den Rasen bekommen.

Can Ucar steht gegen BW Oberhausen wieder in Doppelfunktion zur Verfügung

„Das letzte Spiel ist abgehakt, wir konzentrieren uns jetzt voll auf Oberhausen. Zu Hause soll ein Sieg her“, sagt Spielertrainer Can Ucar. Dessen läuferische, taktische und spielgestalterischen Qualitäten fehlten am vergangenen Sonntag. Ucar will jetzt wieder mithelfen, dem Spiel das nötige Tempo zu verleihen und Lücken zwischen Mittelfeld und Offensive gar nicht erst zuzulassen.

„Ich bin mit dem Verlauf der Saison bisher zufrieden. Die Ansprüche, die wir an uns selbst stellen, sind sehr hoch und wenn ich sehe, dass die Mannschaft ein Unentschieden auswärts fast schon als Niederlage empfindet, dann sehe ich das positiv, denn die Jungs brennen vor Ehrgeiz und geben wirklich alles für den sportlichen Erfolg. Man darf nicht vergessen, dass wir hier eine ganz junge Mannschaft auf dem Feld haben“, unterstreicht Ucar die aktuellen, positiven Vibes bei den Spielern des FCB.

FC Bottrop kann sich mit Sieg an der Spitze festbeißen

Auch interessant

Mit einem Sieg am Sonntag könnten sich die Bottroper in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen, es wird also nicht langweilig. Anstoß gegen Blau-Weiß Oberhausen ist am Sonntag 15.15 Uhr auf der Sportanlage in Welheim.

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport