Bottrop. Der VfB Bottrop hat den ersten Sieg dieser Spielzeit in der Fußball-Bezirksliga eingefahren. Der Grund dafür, war aber äußerst ärgerlich.

Am Sonntagnachmittag wanderte der erste Saisonsieg auf das Konto des VfB Bottrop. Die Zwischenbilanz des Bezirksligisten aus dem Jahnstadion wies zuvor ein Remis und eine Niederlage aus den ersten beiden Spieltagen vor. Den dreifachen Punktgewinn bekam der VfB allerdings am Grünen Tisch zugesprochen, denn gespielt wurde gegen den ESV Hohenbudberg an der Parkstraße nicht.

Die aktuellsten Fußball-Berichte aus Bottrop

Aktuelle Artikel zum Fußball in BottropKrankenwageneinsatz überschattet das Spiel des FC BottropVfB Bottrop und BSG Mengede siegen, ohne zu spielenUnmut beim VfB Bottrop: „Wir sind hier in der Bezirksliga“Rhenania Bottrop kommt ins Rollen und siegt fast zweistelligFortuna Bottrop entledigt sich aller offensiven FragezeichenVfB Kirchhellen rutscht nach „brutalem Spiel“ nach untenBW Fuhlenbrock deklassiert Dostlukspor im DerbySV 1911 Bottrop: „Punkte müssen wir gegen andere holen“Das Sturmduo der Rot-Weiß Welheimer Löwen liefert wiederVfL Grafenwald holt dank Doppelpacker Aspöck den ersten SiegSV Vonderort schießt sich im dritten Spiel zum dritten SiegTSV Feldhausen holt den ersten Punkt seit einem JahrVfR Polonia Ebel gehen nach 0:4-Niederlage die Torhüter aus

„Als ein Teil des gegnerischen Teams am Stadion angekommen war, wurde uns mitgeteilt, dass der Konkurrent nicht rechtzeitig eine Mannschaft zusammen bekommt“, äußerte sich VfB-Geschäftsführer Arwit Roesler.

VfB Bottrop bekommt die Punkte am grünen Tisch zugesprochen

Auch interessant

So konnte das eigentlich angesetzte Ligaspiel zwischen Bottrop und den Gästen aus Duisburg nicht angepfiffen werden, die Liga-Verantwortlichen wurden vom Schiedsrichter über die Absage in Kenntnis gesetzt. „In diesem Fall ist die Regelung eindeutig: Wenn der Gegner nicht zum Spiel antritt, werden dem VfB die drei Punkte bei einer Wertung von 2:0 zugesprochen“, teilte Staffelleiter Martin Schürmann mit.

Somit wird das Punktekonto des VfB auf vier Zähler aufgestockt, wodurch die Mannschaft von Trainer Patrick Wojwod auf einen einstelligen Tabellenplatz vorrückt. Die nächste Gelegenheit der Schwarz-Weißen, sportlich für einen Erfolg zu sorgen, bietet sich bereits am Freitagabend. Dann wird der VfB bei den Sportfreunden Königshardt antreten.

BSG Mengede testet stattdessen und gewinnt zweistellig

Auch der Gegner der BSG Mengede in der Kreisliga B – der SC Buschhausen II – bekam keine Mannschaft zusammen, wodurch die Punkte an die BSG gingen, die stattdessen ein Testspiel gegen die Spielvereinigung Westfalia Buer III organisierte und mit 13:0 gewann. Die Tore erzielten Oliver Hanses (zwei Treffer), Pascal Hanke (drei), Kevin Jäschke (drei, Maurizio Aresu (drei) und Kevin Dziuron (zwei)