Bottrop. Bei den Westdeutschen U19-Meisterschaften sind die besten Spielenden der Gegend in Bottrop. Es ist nicht die letzte Top-Veranstaltung auf Jakobi.
Am Sonntag geben sich die besten westdeutschen U19-Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer ein Stelldichein auf der Anlage auf Jacobi in Fuhlenbrock. Beim Ausrichter VC 90 Bottrop ist deshalb Spannung und Vorfreude angesagt.
- Fußball-Testspiel:Rhenania bezwingt Kirchhellen und die eigene Unsicherheit
- Judo:Helen Habib und Ronja Buddenkotte gehen den nächsten Schritt zur EM
- Tour for Life:Im Vollsprint auf die Zielgerade
Die Wetterprognose für Sonntag könnte kaum besser sein: 24 Grad, leicht bewölkt. „Perfektes Beachvolleyballwetter“ freut sich deshalb auch Peter „Bommel“ Booms, Leiter der Volleyballabteilung des VC Bottrop 90.
Bei der Westdeutschen Meisterschaft fehlt ein Bottroper Team
Gemeldet sind zehn Frauen- und neun Männerteams, insgesamt also 38 Aktive. Es geht um nicht weniger als um die westdeutsche Meisterschaft und damit auch die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft. Dass dieses Mal kein Bottroper Team antreten wird, tut der Begeisterung jedoch keinen Abbruch.
Peter Booms weiter: „Es ist einfach schön, wieder Action auf der Anlage zu haben. Und die Westdeutsche U19 ist für uns eine wunderbare Sache und ein toller Auftakt in die nächsten Wochen, wo hier richtig was los sein wird. Vom 6. Bis zum 8. August haben wir hier ja auch die Deutschen Meisterschaften der U18 und zwei Wochen später unser integratives Ü75 Turnier, wo die das Gesamtalter der Teams jeweils über 75 Jahre sein muss, wo also auch mal Opa mit der Enkelin gemeinsam auf das Feld geht.“
Diesen Sonntag geht es jedoch erst einmal die stärksten U19-Teams um die Wurst. Die hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauer dürfen sich also auf spannende, hochklassige Spiele auf der zeitgleich modernen und idyllischen Sportanlage Jacobi freuen. Ab neun Uhr morgens geht es los und das bei bestem Beachvolleyball-Wetter.
Mehr Sportnachrichten aus Bottrop gibt es hier.
Den Newsletter zum Bottroper Sport können Sie hier abonnieren.