Bottrop. Die Herren 30 vom TC Waldhof kommen dem angepeilten Klassenerhalt einen Schritt näher. Möller und Co. besiegen den TC Weiden souverän mit 6:3.
Die Herren 30 des TC Waldhof haben in der Regionalliga West den ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Sie besiegten den direkten Konkurrenten TC Weiden am Samstag auf heimischer Anlage verdient mit 6:3.
- Fußball: VfB Bottrop besiegt SpVgg. Steele auf zwei Sportplätzen
- Sportförderung: Bottrop gibt seinen größten Talenten weitere Förderzusage
- Fußball: Rhenania Bottrop: 200 Mitglieder wählen Koßek zum neuen Boss
Gegen den Gast aus Köln erwischten die Waldhöfer einen guten Start. Jan-Rudolf Möller gewann das Duell an Position 4 souverän mit 6:3 und 6:1. Den zweiten Punkt schnappte sich der Belgier Jeroen Masson mühelos (6:2, 6:0). Für den Bigpoint des Spieltages sorgte dann Manuel Pfeiffer, der ein Marathonmatch an Position 6 nach 5:7 und 6:4 mit 12:10 im Match-Tiebreak für sich entschied.
Zu diesem Zeitpunkt hatte der TC Weiden zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgeglichen. Der Niederländer Alexander Blom blieb erneut hinter den Erwartungen zurück (2:6, 0:6), Julian Schulte unterlag dem guten Christian Korte an Position 4 nach einem starken Aufbäumen im zweiten Satz mit 1:6 und 4:6. Für die Vorentscheidung zu Gunsten der Bottroper sorgte dann Walter Treu. Der Österreicher, der seit dieser Saison zum Stammkader zählt, setzte sich an Position 5 mit 6:4 und 6:1 durch und sicherte den wichtigen vierten Punkt des Tages.
Jetzt müssen sich die Bottroper mit dem TC Bovert messen
In den Doppeln ließen die Waldhöfer dann nichts mehr anbrennen und machten den ersten Saisonsieg perfekt. Die Kombinationen Blom/Masson (6:3, 6:2) und Möller/Treu (6:3, 6:2) siegten souverän. Nach der Niederlage von Julian Schulte und Peter Vogel (3:6, 2:6) stand der verdiente 6:3-Erfolg fest.
„Genauso haben wir uns den Spieltag vorgestellt. Wir sind zufrieden. Gegen einen guten Gegner haben wir gute Leistungen gezeigt und den Sieg letztlich solide nach Hause gebracht“, fasste Jan-Rudolf Möller den Spieltag zusammen und ergänzte: „Das war ein erster guter Schritt, der uns positiv für die nächste Aufgabe gegen den TC Bovert und die zweite Saisonhälfte im August stimmt.“
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport