Bottrop. Der Kreispokalsieger hätte gerne am Samstag gespielt. Doch der VfB muss die Partie gegen Velbert absagen, weil das Jahnstadion gesperrt ist.

Der VfB Bottrop hätte gerne gespielt, doch das für Samstag angesetzte Erstrundenspiel im Niederrheinpokal gegen den Oberligisten SC Velbert muss abgesagt werden. Die Stadt Bottrop schließt aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie und den gemeinsamen Beschlüssen der Bundesregierung und der Ministerpräsidenten alle städtischen Sportanlagen schon am Freitag.

Der SV Fortuna Bottrop hatte seine Niederrhein-Pokalpartie gegen die Sportfreunde Baumberg bereits am Mittwoch aus eigenem Antrieb abgesagt. Nach dem Entschluss des Bottroper Sport- und Bäderbetriebs müssen nun auch die Fußballer des VfB Bottrop in die vorerst bis Ende November dauernde Zwangspause gehen.

Betroffen von der Entscheidung der Stadt, alle Sportanlagen vorzeitig zu schließen, sind auch die Fußballerinnen des SV Rhenania Bottrop. Das für Samstag angesetzte Erstrundenspiel im Niederrheinpokal gegen den Landesligisten SV Rosellen muss aus den gleichen Gründen abgesagt werden.