Marl. Spieler des VfB Hüls sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das für Sonntag angesetzte Spiel gegen den VfB Kirchhellen ist abgesagt.
Am späten Donnerstag Abend informierte der VfB Hüls die Vereinsverantwortlichen des VfB Kirchhellen darüber, dass das für Sonntag angesetzte Bezirksliga-Spiel zwischen beiden Klubs nicht stattfinden kann.
Wenig später wendeten sich die Marler mit einer Stellungnahme auch an die eigenen Fans: „Aufgrund von positiven Covid19-Testergebnissen im Kreis der ersten Mannschaft des VfB Hüls ist der Trainings- und Spielbetrieb für die erste und zweite Mannschaft bis auf weiteres ausgesetzt.“
VfB Kirchhellens Trainer Marc Wischerhoff wünscht den Fußballern gute Besserung
Auch interessant
Kirchhellens Trainer Marc Wischerhoff reagierte am Freitag mir Verständnis, aber auch mir Sorge: „Ich hoffe, dass diese Spielabsage die Ausnahme bleibt und wir nicht schon in wenigen Tagen über den kompletten Abbruch der Saison sprechen müssen. Aber wir müssen jetzt natürlich vernünftig sein. Die Gesundheit steht über allem.“
Über die konkrete Anzahl infizierter Spieler hat der VfB Hüls noch keine Angabe gemacht. Der Verein ließ aber wissen: „Den betroffenen Spielern geht es den Umständen entsprechend gut.“ Wischerhoff schloss sich den Genesungswünschen an die Marler Fußballer an.