Burscheid. Die DJK Adler 07 Bottrop holt bei den Bergischen Panthern den vierten Sieg im vierten Spiel und ist jetzt Tabellenführer der Landesliga.
Die Handballerinnen der DJK Adler 07 Bottrop sind neuer Spitzenreiter der Landesliga. Dank eines klaren 28:19-Erfolgs bei der Reserve der HSG Bergische Panther übernahm das Team von Frank Meese mit der bestmöglichen Zwischenbilanz von vier Siegen aus vier Partien die Tabellenführung.
„Eine schöne Momentaufnahme“, äußerte sich Meese nach dem Spiel, „wir wissen die Situation realistisch einzuordnen. Trotzdem ist es ein schönes Gefühl, mit vier Siegen in die Saison zu starten. Das gibt nochmal einen Motivationsschub.“
Adler 07 Bottrop benötigt ein paar Minuten, um Fahrt aufzunehmen
Bei der HSG zeigten die Adler am Sonntag eine ordentliche Leistung, wenngleich Meese andeutete, dass das Endergebnis schmeichelt: „Unter dem Strich steht für uns ein klarer Sieg. Aber unser Gegner hielt bis zum Schluss mit, es war ein umkämpftes Spiel, das uns alles abverlangt hat.“ Anfangs hatten die Adler noch Schwierigkeiten, in die Partie zu finden. Nach 15 Minuten lag Bottrop 6:3 vorne und verteidigte die Führung bis zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel zogen die Bottroperinnen auf 21:15 davon. Mit der beruhigenden Führung im Rücken, machte die Meese-Sieben in der Schlussphase alles klar. „Nun freuen wir uns über den Sieg und konzentrieren uns dann aber auch gleich auf den nächsten Gegner. Wir wissen, dass auf uns noch schwere Aufgaben warten.“