Bottrop. B-Kreisligist SV 1911 Bottrop zeigte am Dienstag eine überzeugende Leistung im Testspiel gegen einen stark verjüngten SV Fortuna Bottrop.
Mit einem stark verjüngten Kader - gleich sieben Spieler stehen noch im Kader der A-Junioren - unterlag Bezirksligist SV Fortuna Bottrop am Dienstag in einem Testspiel dem SV 1911 Bottrop mit 2:3 (1:2).
„Man hat gesehen, dass die Jungs die harte Trainingseinheit vom Montag noch in den Knochen hatten“, erklärte Ishak Yilmaz, der den SV Fortuna an die Weywiesen begleitete und Trainer Sebastian Stempel vertrat. Damit mag Yilmaz durchaus richtig liegen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der SV 1911 ein richtig gutes Spiel ablieferte. Fortuna ging bereits nach zehn Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß von Niklas Wenderdel mit 1:0 in Führung und hatte auch in der Folge klare Feldvorteile.
Fortuna Bottrop mit viel Ballbesitz, aber ganz wenigen Chancen
Auch interessant
Mit ihrem Ballbesitz wussten die Fortunen aber nur wenig anzufangen. Der SV 1911 dagegen erspielte sich reihenweise gute Chancen, erzielte nach 17 Minuten durch Elias Neumann den Ausgleich und durch Christopher Schröter den 2:1-Halbzeitstand. Trainer Daniel Pietryszek war wegen der schwachen Chancenverwertung dennoch nicht vollkommen zufrieden. Sein Team hätte zur Pause schon 4:1 oder 5:1 führen können. Pietryszek: „Daraus müssen wir einfach mehr machen.“
Nach dem Seitenwechsel gelang den Fortunen der Ausgleich durch Orkan Al, den Schlusspunkt setzte aber der gastgebende SV 1911: Serdal Ergün trat in der 80. Minute zum 3:2. Ein verdienter Sieg für die Pietryszek-Elf.