Bottrop. Der SV Menzelen hatte nicht den Hauch einer Chance. Der FC Bottrop setzt sich im Testspiel mit 15:1 durch. Ein Trio trifft dreifach.

Mehr als ein Dutzend Tore hatte Mevlüt Ata am Sonntagmittag zu bestaunen. Der von Ata trainierte Bezirksligist FC Bottrop setzte sich im Testspiel gegen den B-Kreisligisten SV Menzelen überdeutlich mit 15:1 (6:0) durch und wusste vor allem durch Spielwitz und Offensivdrang zu überzeugen.

„Klar waren wir überlegen. Aber wir hatten auch für das Spiel gegen Menzelen klare Vorgaben, wollten spielerisch Lösungen suchen“, so Ata, „dieser Plan ist uns durchaus gelungen.“ Keine 48 Stunden zuvor war die Ata-Elf noch gegen Sarajevo Oberhausen im Test aktiv.

FC Bottrop zeigt sich spielfreudig und temporeich

Und doch führte der FCB auch gegen Menzelen schon zur Halbzeit klar mit 6:0. Trotz des hohen Vorsprungs setzten die Bottroper aber weiter nach und schraubten das Ergebnis in den zweiten 45 Minuten weiter in die Höhe. „Auch da gilt den Jungs mein Respekt, trotz der strapazierenden Bedingungen hat das Team weiter aufs Tempo gedrückt und sich spielfreudig gezeigt.“

Auch interessant

Barjam Qori war mit vier Toren erfolgreichster Schütze, dazu erzielten Mersut Harputlu, Oktay Cin und Göksal Yergök jeweils einen Hattrick. Zudem trafen Can Ucar und Laith Al Masri für den FC. „Ein großer Dank geht an Frank Griesdorn, der Trainer von Menzelen ist und sich als Gegner angeboten hat“, so Ata. das nächste Testspiel des FC Bottrop steht am kommenden Sonntag auf dem Programm. Dann geht es für Ata und Co. zum Vogelheimer SV.