Bottrop. Der FC Bottrop überzeugt im Testspiel gegen den SCVV Sarajevo Oberhausen. Den Schlusspunkt beim 6:1-Erfolg setzt ein 44-Jähriger.
Der FC Bottrop hat sein Testspiel gegen den SV Sarajevo Oberhausen gewonnen. Die Mannschaft von Mevlüt Ata setzte sich am Freitagabend mit 6:1 (2:0) gegen den A-Kreisligisten durch und zeigte sich vor allem in der Offensive deutlich verbessert.
„Das war in den letzten Spielen schon ziemlich frustrierend. Wir waren immer gut im Spiel, aber die Gegner machten die Tore“, leitete Mevlüt Ata seine Analyse des Testspiels ein und fuhr fort: „Heute haben wir eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert. Und auch, wenn wir defensiv noch Verbesserungspotenzial haben, bin ich heute sehr zufrieden.“
Auch interessant
Ein Sonderlob verdiente sich Mittelfeldstratege Göksal Yergök, der immer wieder gute Szenen einleitete. Can Ucar und Göksal sorgten für die 2:0-Halbzeitführung, nach dem Seitenwechsel trafen noch Ibrahim Bayram, Ali Hazar, Oktay Cin und der 44-jährige Mesut Harputlu. Oberhausen verkürzte zwischenzeitlich durch einen Sonntagsschuss auf 1:4, Bottrops Keeper Ahmet Can parierte noch einen Elfmeter.