Welheim. Dritter Test, dritter Sieg. Die RW Welheimer Löwen zeigen in der Vorbereitung bisher starke Leistungen. Vorne ist auf einen Goalgetter Verlass
Die erfolgreiche Testspielphase der Rot-Weiß Welheimer Löwen nahm auch am vergangenen Wochenende keinen Abbruch. Gegen Wacker Gladbeck aus der Kreisliga B siegten die Welheimer Löwen klar und deutlich mit 5:1.
Schon im Laufe der Woche entschied sich das Trainerteam, in dieser Partie einige Leistungsträger zu schonen und mit Spielern, die in den ersten beiden Spielen wenig Einsatzzeiten bekommen hatten, zu beginnen. Vom Verband kam auch die Anordnung, dass pro Mannschaft nur noch 15 Spieler eingesetzt werden dürfen, dadurch mussten einige komplett zu Hause bleiben. Die Welheimer Löwen wirkten in den ersten Minuten des Spiels etwas überheblich, ließen die Gastgeber das Spiel machen, so der Vorsitzende Burak Akpinar.
RW Welheimer Löwens Senol Houssein trifft erneut drei Mal
Aber das dauerte nur gefühlte zehn Minuten an, danach übernahmen die Bottroper die Kontrolle, ohne dabei zu glänzen. Das 1:0 erzielte Goalgetter Senol Houssein, das 2:0 durch einen Kracher aus 20 Metern Kevin Kiparski. Mit dem Halbzeitpfiff verkürzte Wacker zum 1:2.
Auch interessant
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel durch die Einwechselung von Galonska, Karakuş und Martinez Gomes ansehnlicher. Einige schöne Kombination in der Offensive schraubten das Ergebnis auf 5:1 hoch, Daniel Galonska reihte sich in die Torschützenliste ein und ihm glückte auch im dritten Spiel ein Tor. Und Senol Houssein legte noch zwei mal nach, und machte somit wie auch gegen BW Gelsenkirchen II einen Dreierpack.
Auch interessant
Wacker Gladbeck I - RW Welheimer Löwen I 1:5 ( 1:2 )
Welheimer Löwen: Manuel Nieszporek - Levent Alacam, Samed Sert, Nuri Seidu, Hussein El-Dimassi - Domenic Berndt, Alexander Nickel, Emre Bozkurt (46. Romao Martínez Gomes), Özgür Keskin (46. Onur Karakuş) - Kevin Kiparski, Senol Housein (46. Daniel Galonska)
Tore: 1:0 Senol Houssein (20.), 2:0 Kevin Kiparski (24.), 2:1 (45.), 3:1 Daniel Galonska (51.), 4:1 Senol Houssein (67.), 5:1 Senol Houssein (84.)