Bottrop. Die Aufsteigerinnen in die Bezirksliga haben bei ihrer Testspielpremiere direkt ihre Stärke bewiesen. Zwei 16-Jährige spielten dabei groß auf.

Dank eines Doppelpacks von Sophie Fockenberg haben die Bezirksliga-Damen des VfL Grafenwalds einen erfolgreichen Auftakt in die Vorbereitung gefeiert. Gegen die Sportfreunde Königshardt, die ebenfalls in der Bezirksliga spielen, schoss Fockenberg den VfL in der 38. Minute in Führung, Anna-Lena Schnieder erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0.

Auch interessant

Den Deckel drauf machte Fockenberg sieben Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit mit dem 3:0 per Strafstoß. Die VfL-Damen scheinen somit für die anstehende Bezirksliga-Saison gut vorbereitet zu sein.

VfL Grafenwald scheint gut gerüstet zu sein

Dem war sich Trainer Steffen Drews aber auch schon vorher bewusst: „Wir spielen relativ häufig Freundschaftsspiele gegen Königshardt, wir wussten, was sie können und dass der Unterschied nicht so groß ist. Wir haben nicht umsonst in der Kreisliga oben mitgespielt“, so Drews.

Auch interessant

Seine Matchwinnerin Fockenberg kommt wie auch Carolin Gutbier frisch aus der U17 des VfL. Beide haben die ersten Duftmarken im Team hinterlassen. „Sie haben sich schon super eingefunden. Sophie ist stark vorm Tor und Caro verteilt die Bälle vom defensiven Mittelfeld aus richtig gut“, lobte Drews.