Bottrop. Zweiter Test, zweiter Sieg. Mit Daniel Galonska und Senol Houssein scheint ein neues Traumduo im Sturm gefunden.
Die Rot-Weiß Welheimer Löwen scheinen bereits in guter Frühform zu sein. Nach dem klaren Sieg gegen Blau-Weiss Gelsenkirchen gewannen die Löwen auch gegen Fatihspor Mülheim aus der Kreisliga A. Erneut netzte dabei Daniel Galonska drei Mal.
Die Löwen hatten einen deutlich stärkeren Gegner als in der Vorwoche erwartet, und brauchten auch etwas, um ihre Torchancen in Treffer umzumünzen. Kurz vor der Pause klingelte es dann aber gleich mehrfach. Romao Martinez Gomes (42.), Daniel Galonska (43.) und Senol Houssein (45.) sorgten für eine klare Führung zur Pause. Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts überzeugte der B-Ligist offensiv.
Auch interessant
Galonska legte in der 57. Minute das 4:0 und in der 60. das 5:0 nach. Fatihspor war geschlagen, nutzte aber noch zwei Chancen zur Ergebniskosmetik, ehe Özgür Keskin in der 88. Minute den Schlusspunkt setzte.
„Werden wieder stolz auf unser Team sein können“
„Nach der katastrophalen letzten Saison tun die ersten Spiele schon sehr gut und sind wie Balsam für die Seele. Es war phasenweise schon beeindruckend. Natürlich sind wir noch in der Vorbereitung und man gewinnt keine Punkte, aber alle spüren, hier wächst was heran. In dieser Saison werden wir wieder stolz auf unser Team sein können“, so Burak Akpinar, Präsident der Welheimer Löwen.
Auch interessant