Bottrop. Die Reserve aus dem Blankenfeld beendet die Hinrunde der Kreisliga mit einem 2:1-Erfolg und will in der Rückrunde Relegationsplatz zwei erobern.
Der SV Rhenania Bottrop II beendete die Hinrunde mit einem 2:1-Erfolg bei Sterkrade 06/07 und liegt nun auf dem dritten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten SV Raadt.
„Wir wollten auf dem gefrorenen Boden nicht spielen, konnten uns aber gegen Schiedsrichter und Gegner nicht durchsetzen. Im Nachhinein sind wir heilfroh, dass wir die drei Punkte geholt haben, und vor allem, dass sich niemand verletzt hat“, meinte Rhenanias Ibrahim Omeirat. Chantal Wittinghofer (6.) und Meryem Omeirat (85.) lieferten die spielentscheidenden Tore für die Bottroperinnen. Maja Katharina Laarmann hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt (16.).
Das letzte Spiel vor der Winterpause wurde auf den 15. Dezember gelegt. „Der frühe Anstoß in der kommenden Woche hätte uns echt Probleme bereitet“, erklärte der SVR-Coach den neuen Spieltermin. Mit dem Verlauf der Hinrunde ist Omeirat sehr zufrieden. „Fortuna ist zwar weg, aber die Zusammenlegung der Staffeln hat gut getan. Der Kampf um Platz zwei und die Aufstiegschance über die Relegation ist voll entbrannt.“
Tabelle: Kreisliga A