Bottrop. Drei Spiele, drei Siege. Die Badminton-Asse des BC 89 stellten auch im Heimspiel gegen Eintracht Mettingen ihre gute Form unter Beweis.

Der BC 89 Bottrop hat seine Spitzenposition in der Landesliga verteidigt. Die Mannschaft kam zu ihrem dritten Sieg in Serie. Das Duell mit dem VfL Eintracht Mettingen wurde deutlich mit 7:1 gewonnen.

Spannung kam in der Sporthalle der August-Everding-Realschule keine auf. Zu klar war der Spielverlauf, zu überzeugend die Vorstellung der Gastgeber: Andreas Muralter und David Fischer gewannen ihr Doppel in drei, Markus Weide und Stefan Schmitz in zwei Sätzen. Auch das Damendoppel ging an den BC 89, dabei machten Julia Weide und Alina Jimenez einen Satzrückstand wett. Letzte Zweifel am Gesamtsieg räumten die Herreneinzel aus. Andreas Muralter, Markus Weide und David Fischer siegten deutlich. Julia Weide steuerte den siebten Punkt bei. Einzig das Mixed ging an die Gäste aus Mettingen. Christof Schulte und Alina Jimenz zogen nach drei Sätzen den Kürzeren.

Am kommenden Dienstag wird der Spitzenreiter auf eine ernste Probe gestellt: Das Auswärtsspiel bei Verfolger PSV Buer steht auf dem Programm.

Tabelle: Landesliga