Bottrop. Zum 70-jährigen Geburtstag holten die Wienberg-Löwen die Traditionself von Rot-Weiß Essen auf ihre Anlage. Das Spiel ging deutlich verloren.
Der SV Vonderort feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen. Und im Rahmen der Feierlichkeiten holten sich die Vonderorter mit der Traditionsmannschaft von Rot-Weiss Essen die Fußballprominenz vergangener Tage an den Wienberg.
Den Vonderortern wird das Spiel ganz sicher noch lange in Erinnerung bleiben und das liegt nicht allen am Spielausgang, der mit 1:10 (0:3) doch mehr als deutlich ausfiel. „Das war eine tolle Sache“, freute sich beispielsweise Christian Schröer. Der Geschäftsführer des Vereins kickte selbst mit, nahm die Niederlage nicht allzu schwer: „Auf der Gegenseite standen mit Stefan Lorenz, Dennis Brinkmann, Dieter Bast und vielen weiteren richtig gute Kicker auf dem Platz.“
In der ersten Halbzeit konnten die Wienberg-Löwen ihren Kasten noch einigermaßen verteidigen, erst nach dem Seitenwechsel brachen die Dämme.
Immerhin: Die Bottroper kamen noch zu ihrem Ehrentreffer. Tess Tuna traf zum zwischenzeitlichen 1:6. Nach der Partie ließen die beiden Teams den Abend in gemütlicher Runde mit Gegrilltem und Frischgezapften ausklingen.