Bottrop. Zum 70-jährigen Geburtstag holten die Wienberg-Löwen die Traditionself von Rot-Weiß Essen auf ihre Anlage. Das Spiel ging deutlich verloren.

Der SV Vonderort feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen. Und im Rahmen der Feierlichkeiten holten sich die Vonderorter mit der Traditionsmannschaft von Rot-Weiss Essen die Fußballprominenz vergangener Tage an den Wienberg.

Den Vonderortern wird das Spiel ganz sicher noch lange in Erinnerung bleiben und das liegt nicht allen am Spielausgang, der mit 1:10 (0:3) doch mehr als deutlich ausfiel. „Das war eine tolle Sache“, freute sich beispielsweise Christian Schröer. Der Geschäftsführer des Vereins kickte selbst mit, nahm die Niederlage nicht allzu schwer: „Auf der Gegenseite standen mit Stefan Lorenz, Dennis Brinkmann, Dieter Bast und vielen weiteren richtig gute Kicker auf dem Platz.“

In der ersten Halbzeit konnten die Wienberg-Löwen ihren Kasten noch einigermaßen verteidigen, erst nach dem Seitenwechsel brachen die Dämme.

Immerhin: Die Bottroper kamen noch zu ihrem Ehrentreffer. Tess Tuna traf zum zwischenzeitlichen 1:6. Nach der Partie ließen die beiden Teams den Abend in gemütlicher Runde mit Gegrilltem und Frischgezapften ausklingen.

Elf Tore sahen die Zuschauer der Partie.
Elf Tore sahen die Zuschauer der Partie. © FUNKE Foto Services | Franz Naskrent