Bottrop. Bezirksligist VfB Kirchhellen ringt dem Gelsenkirchener Landesligisten ein Remis ab. FC Bottrop 19 geht schon auf dem Zahnfleisch.
Nach dem 4:3 im Kreispokal unter der Woche bei Eintracht Erle trennte sich der VfB Kirchhellen im Testspiel gegen den Landesligisten Viktoria Resse mit 3:3. Trainer March Wischerhoff war mit der Leistung seiner Elf nur in Teilen zufrieden. „Gut gefallen hat mir, dass wir aggressiv und griffig waren und kompakt gestanden haben. Gerade was die Verteidigung von Standardsituationen angeht, haben wir aber noch Gesprächsbedarf“, so der Trainer.
Dominik Selm brachte den VfB nach Flanke von Lars Jenke in Führung (27.), nachdem Resse das Spiel gedreht hatte legte Sascha Markmann zwei Mal für Marc Bühler auf (72., 78.). Zwei Minuten vor Schluss traf Alexander Krick zum Ausgleich – es war der dritte Gegentreffer nach einem ruhenden Ball für die Kirchhellener.
Auch interessant
FC Bottrop 19 gewinnt beim Bader SV
Siegreich war der niederrheinische Bezirksligist FC Bottrop 19 mit seinem neuen Trainer Frank Griesdorn an der Seitenlinie. Zwar ging A-Kreisligist Bader SV nach sechs Minuten in Führung, Hakan Dönmez glich aber nach 38 Minuten aus.
Auch interessant
Noch vor der Pause gingen die Gastgeber erneut in Führung. Oktay Cin sowie zwei Mal Baris Cömez schossen die Bottroper zum Sieg, Soulaimane Elouriachi glich zum zwischenzeitlichen 3:3 aus. „Wir haben mit dem letzten Aufgebot gespielt und müssen uns vor allem defensiv noch stabilisieren“, sagte Frank Griesdorn.
Auch interessant