Bottrop. Bezirksligist Adler Osterfeld gewinnt sein Auftaktspiel gegen die Welheimer Löwen. Die mit einer überraschenden Aufstellung angetreten waren.

Mehr als eine lockere Trainingseinheit war das Auftaktspiel beim Champions Cup des SV Rhenania Bottrop für den Oberhausener Bezirksligisten Adler Osterfeld nicht. Denn die Welheimer Löwen schickten nur ihre zweite Mannschaft. Das Ergebnis: 6:1 (3:0) für Osterfeld.

Als sich herumsprach, dass die Welheimer nur ihre zweite Garnitur, die in der Kreisliga C antritt, auf das Feld schickten, hielt sich die Begeisterung bei den Osterfeldern in Grenzen. „Die erste Mannschaft hat nicht genügend Spieler zusammen bekommen“, sagte Löwen-Trainer Ramazan Karakus im Anschluss an das Spiel.

Auch interessant

Tor des Tages für die Welheimer Löwen

Seine Jungs, die in der neuen Saison um den Aufstieg in die Kreisliga B mitspielen wollen, machten ihre Sache zwar ordentlich, hatten gegen die Osterfelder, die einen Auftritt mit angezogener Handbremse hinlegten, aber keine Chance.

Auch interessant

Dreimal Marco Matuszzak sowie Enes Türk, Ibrahim Kücükarslan und Tobias Hauner trafen für die Adler – immerhin das schönste Tor gebührte den Bottropern. Neuzugang Matthias Nageler traf aus rund 35 Metern über Adler-Torwart Benjamin Föhse hinweg ins Netz. „Ich habe gesehen, dass Emre Bozkurt im Abseits steht und deshalb drauf geschossen. Dass der Ball reingeht, hätte ich nicht gedacht“, so Nageler.