Bottrop. Der Trainer steht nach seinem Abschied beim VfR Ebel vor einem neuen Engagement und übernimmt den FC Bottrop 2019 II in der Kreisliga B.
Barisspor Bottrop treibt den Umbruch zur neuen Spielzeit energisch voran. Unter dem Namen FC Bottrop 2019 geht dann nicht nur das Flaggschiff in der Bezirksliga auf Punktejagd, sondern auch gleich zwei Reserve-Teams in der Kreisliga B. Die frisch aufgestiegene zweite Mannschaft betreut ab Sommer Matthias Pech.
„Er war unser erster Ansprechpartner und wir haben ihn von unserem Projekt überzeugt – wir freuen uns richtig auf Matthias“, erklärt Bottrops Sportlicher Leiter Mevlüt Ata und verspricht sich viel von der Zusage des 39-Jährigen. Der schmiss zunächst im Mai beim VfR Ebel das Handtuch, nachdem Ergebnisse und Trainingsbeteiligung in den Keller gerutscht waren. Ohne große Pause nimmt Pech jetzt also die neue Herausforderung an – die Ziele formulieren die Verantwortlichen offensiv.
Ein Platz unter den ersten Fünf für den FC Bottrop 2019 II
Trotz Aufsteiger-Status soll ein Platz unter den ersten Fünf der Kreisliga B her, dazu möchte der FC Nachwuchs-Talente im Seniorenbereich integrieren – mit der zweiten Mannschaft als Sprungbrett. „Die Spieler sollen sich bei uns entwickeln und gehalten werden“, sagt Mevlüt Ata, der sowohl im Senioren- als auch im Junioren-Bereich jede Menge Steine umdreht. Dazu gehört auch die dritte Mannschaft, die kommende Spielzeit ebenfalls in der Kreisliga B antritt. Neuigkeiten zur Drittreserve folgen in Kürze.