Oberhausen. . Die Wycichowski-Sieben landet am letzten Spieltag den 15. Saisonsieg. 36:26-Erfolg bei Tabellenschlusslicht Turnerbund Oberhausen II.

Mit einem weiteren Erfolgserlebnis haben die Handballer der DJK Adler 07 Bottrop für ein erfolgreiches Saisonende gesorgt. Das Team von Trainer Sebastian Wycichowski setzte sich am letzten Spieltag auch im Auswärtsspiel bei Tabellenschlusslicht TB Oberhausen II durch, holte durch das 36:26 (17:13) den sechsten Sieg in Serie und beendet die Spielzeit mit einer deutlich positiven Bilanz auf einem guten sechsten Rang.

Gegen den Konkurrenten aus der Nachbarstadt machten die Adler von Beginn an deutlich, dass sie auch zum Saisonende nicht gewillt waren, irgendwelche Geschenke zu verteilen. Obwohl die 07er lediglich mit einem kleinen Kader angereist waren, übernahmen sie ab der ersten Minute die Kontrolle auf dem Spielfeld und zogen rasch auf 3:0 davon. Diesen Vorsprung gaben die Bottroper zu keinem Zeitpunkt aus der Hand, führten zunächst mit 9:5 (15.) und gingen mit einer Vier-Tore-Führung in die Pause (17:13).

Auch interessant

Auch nach dem Seitenwechsel leisteten sich die 07er nur eine kurze Schwächephase, in der die Gastgeber den Rückstand auf drei Tore verkürzten (43.). Wychichowski reagierte, nahm eine Auszeit – und fand offensichtlich die richtigen Worte. Denn fortan ließ sein Team kaum mehr etwas zu, insbesondere in der Schlussphase standen die Bottroper defensiv gut und erzielten noch einige Treffer. So stand für Adler am Ende ein deutlicher Auswärtserfolg und der 15. Saisonsieg.