Bottrop. . Bottroper dürfen nach dem 5:2-Erfolg gegen Concordia Oberhausen wieder von der Meisterschaft träumen. Spitzenreiter Klosterhardt II patzt.

Barisspor kommt dem Aufstieg einen großen Schritt näher. Durch den Sieg gegen Concordia liegt die Senyüz-Elf bei noch vier ausstehenden Spielen weiterhin sechs Punkte vor Platz drei. Auch die Meisterschaft ist nach dem Ausrutscher von Spitzenreiter Arminia Klosterhardt II wieder in greifbare Nähe gerückt.

Concordia Oberhausen - Barisspor Bottrop 2:5
Bis auf eine Schwächephase nach der Halbzeit dominierte Barisspor die Partie gegen Concordia Oberhausen. Am Ende siegten die in schwarz gekleideten Bottroper mit 5:2. Der Favorit stellte besonders in der ersten halben Stunde die eigene Stärke unter Beweis. In dieser erzielte Samet Kanoglu einen Hattrick zum 3:0. Besonders sehenswert war der dritte Treffer des Torjägers: Kanoglu lupfte den Ball nach einem Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte über den Concordia-Schlussmann. Doch die Gastgeber steckten nicht auf und erzielten mit dem Halbzeitpfiff das Anschlusstor.

Auch in Durchgang zwei blieb Concordia zum Erstaunen der rund 50 Zuschauer am Drücker. Als Belohnung gelang dem Team von Niko Andreadakis das 2:3 in der 56. Minute. Im weiteren Verlauf war das Glück auf Seiten der Bottroper, zwei Mal landete das runde Leder am Aluminium. Erst ein Doppelschlag der Gäste in Minute 82 brachte die Entscheidung: Mehmet Can Ekelik und Oktay Cin erzielten die Tore zum 5:2-Endstand. Da Klosterhardt II nur remis spielte, ist der Abstand zum Spitzenreiter auf drei Punkte geschrumpft.

SW Alstaden - Dostlukspor Bottrop 5:3
Dostlukspors zusammengewürfelte Mannschaft unterlag am Sonntag dem Abstiegskandidaten SW Alstaden mit 3:5. Der Fokus wurde auf die abstiegsgefährdete Reserve in der Kreisliga B gelegt, unter anderem half Spielertrainer Can Ucar dort gegen Welheim aus. Dazu musste der etatmäßige Torwart von Dostlukspor kurzfristig passen, so dass sich Feldspieler Nabil Mawas die Handschuhe anzog. „Die Jungs sollten einfach ihren Spaß haben“, äußerte sich Sedat Mendil, der Ucar an der Seitenlinie vertrat. Sein Team zeigte vor allem in der ersten Hälfte den geforderten Spaß und ging dank der Tore von Ramazan Akyüz mit einer 2:1-Führung in die Pause.

Danach lief nur noch wenig zusammen. Dostlukspor kassierte in der zweiten Halbzeit ganze vier Gegentreffer. Das Tor von Amanuel Haile in der 88. Spielminute diente lediglich der Ergebniskosmetik. „Es wäre mehr drin gewesen, wenn wir unsere Chancen genutzt hätten“, so Mendil.

BW Gelsenkirchen - VfB Kirchhellen II 2:2
Die Reserve des VfB Kirchhellen verspielte beim 2:2 gegen den Tabellenvierten BW Gelsenkirchen eine Zwei-Tore-Führung. „Klar will man die Führung über die Zeit retten, aber wird sind trotzdem zufrieden“, so VfB-Trainer Markus Schneider. Lars Jenke brachte die Gäste nach dem Seitenwechsel per Doppelpack auf die Siegerstraße. Allerdings kam der Favorit aus Gelsenkirchen zurück und glich im weiteren Verlauf noch aus.

Tabelle: Kreisliga A
Tabelle: Kreisliga A2 Westfalen