Bottrop. . Die Vorstände der Bottroper Tennisvereine haben beim Heinz-Lehrmann-Turnier wieder für den guten Zweck gespielt.
Die Vorstände der Bottroper Tennisvereine trafen sich am 23. März in der Tennishalle des TC Blau-Gelb Eigen zum Heinz-Lehrmann-Turnier. In guter Tradition wurde dabei auch ein Spendenscheck der Sparkasse Bottrop an die Ernst-Löchelt-Stiftung überreicht.
Das Vorstandsturnier hat eine lange Tradition. Als Heinz Lehrmann den Staffelstab 2008 an Klaus Bürger weiterreichte, wurde die Veranstaltung dem langjährigen Fachschafts-Vorsitzenden gewidmet und zum „Heinz-Lehrmann-Turnier“. Bereits zum vierten Mal wurde das Turnier in diesem Jahr in die Wintersaison verlegt und fand in der Tennishalle des TC Blau-Gelb Eigen eine passende Location.
250 Euro für die Ernst-Löchelt-Stiftung
In guter Tradition wurde erneut ein Spendenscheck der Sparkasse Bottrop über 250 Euro an die Ernst-Löchelt-Stiftung weitergereicht. Stellvertretend nahm Marga Löchelt den Umschlag von Fachschaftsleiter Klaus Bürger und Frank Pinnow von der Sparkasse entgegen. Aber auch sportlich ging es zu. In lockerer Atmosphäre stand im Doppel und Mixed der Austausch unter den Vorstandsmitgliedern im Vordergrund.
Insgesamt waren 23 Spielerinnen und Spieler aus sieben der 13 Bottroper Tennisvereine mit von der Partie. Im Losverfahren wurden die Doppelpaarungen bestimmt und erst nach rund vier Stunden erloschen gegen 22 Uhr die Lichter in der Tennishalle. „Es waren alle zufrieden und das Turnier wieder mal eine runde Sache“, so Klaus Bürger.