Heidenheim. . Bottroper erzielt für den FC Heidenheim den Siegtreffer gegen Bayer 04 Leverkusen. „Es ist einfach ein geiles Gefühl.“

Maurice Multhaup hat den FC Heidenheim ins Viertelfinale des DFB-Pokals geschossen. In der 72. Minute der Begegnung mit dem Bundesligisten Bayer Leverkusen traf der Bottroper Fußballprofi vor 15 000 Zuschauern für den Zweitligisten zum 2:1-Endstand.

„Es ist einfach ein geiles Gefühl, wenn man bedenkt dass ich davor eine Hundertprozentige ausgelassen habe“, erklärte der 22-Jährige. „Dann das Siegtor zu machen, ist natürlich schön.“ Unmittelbar vor dem Treffer ging ein Schuss von ihm aus kurzer Distanz noch an die Latte, doch im entscheidenden Moment streichelte er eine Flanke von Feick aus spitzem Winkel geradezu über die Linie.

„Wir wussten, dass es schwer wird“, berichtet der Bottroper aus der Ostalb, „und wenn du dann zur Halbzeit zurückliegst, wird es nicht unbedingt einfacher. Aber wir haben immer daran geglaubt und haben es wirklich gut gemacht.“ Das Viertelfinale des Wettbewerbes findet Anfang April statt; der Gegner für Heidenheim und Multhaup wird am Sonntag im Rahmen der ARD-Sportschau ausgelost.