Adler Riemke (2.) trifft im Topspiel auf den Tabellenvierten Westfalia Bochum (Feenstraße). Der 9:0-Kantersieg bei RW Leithe sei für Riemke „eine erste Standortbestimmung“ gewesen, findet Adler-Trainer Roger Dorny, mit Westfalia warte nun aber „ein anderes Kaliber“ auf die Mannschaft. Mit Marc Nowak (Urlaub) muss Dorny ausgerechnet auf einen ehemaligen Westfalia-Akteur verzichten.

Der TuS Harpen bekommt es am Sonntag mit dem SV Phönix Bochum zu tun (Im Bockholt). „Die haben eine ganz starke Offensive, wir müssen zusehen, dass wir hinten lange die Null halten, dann sind wir sicher nicht chancenlos“, glaubt TuS-Coach Dietmar Hampel. „Vorne schießen wir immer ein Tor.“ In der Vorsaison klappte das zumindest einmal sehr gut, beim Gastspiel in Phönix trotzte Harpen dem Favoriten ein 1:1 ab.

Im Duell der Bezirksliga-Absteiger empfängt Union Bergen den BV Hiltrop (Hunsrückstraße). BV-Trainer Ingo Bredenbröcker hofft, dass sich seine Mannschaft am Sonntag „besser präsentiert“ als bei der 2:4-Niederlage gegen die SpVgg Gerthe.

Die Sportfreunde Altenbochum (6.) reisen an diesem Wochenende zum Tabellennachbarn SpVgg Gerthe (7., Heinrichstraße). SF-Coach Christoph Happe muss Sonntag auf sechs Urlauber verzichten, gibt sich im Vorfeld der Partie aber kämpferisch: „Wir wollen mindestens einen Punkt wieder mitbringen.“