Noch fünf Partien bleiben Bochums U17, um Platz zwei zu erobern. Am Sonntag treten die seit fünf Spielen ungeschlagenen VfL-Talente beim Abstiegskandidaten BV Düsseldorf an (11 Uhr). Trainer Christian Britscho warnt vor den Rheinländern, die nach einer schwachen Hinserie (3 Punkte) in der Rückrunde 13 Zähler gesammelt haben.

Noch fünf Partien bleiben Bochums U17, um Platz zwei zu erobern. Am Sonntag treten die seit fünf Spielen ungeschlagenen VfL-Talente beim Abstiegskandidaten BV Düsseldorf an (11 Uhr). Trainer Christian Britscho warnt vor den Rheinländern, die nach einer schwachen Hinserie (3 Punkte) in der Rückrunde 13 Zähler gesammelt haben: „Wenn wir nicht die richtige Einstellung zeigen, werden wir eine böse Überraschung erleben.“

Im Hinspiel siegte der VfL zu Hause, auch in der Höhe verdient, mit 3:0. Doch in der Rückrunde sind die Düsseldorfer in der Liga angekommen, zeichnen sich vor allem durch starke Standards und eine ausgefeilte Konter-Taktik aus. „Sie stehen enorm kompakt und wissen jetzt auch, worauf es in der Liga kommt“, sagt Britscho. In der Hinrunde abgeschlagener Tabellenletzter, können sich die Rheinländer mittlerweile berechtigte Hoffnungen auf den Klassenverbleib machen - der Rückstand beträgt nur noch drei Zähler.

„Umso mehr müssen wir dagegenhalten, geduldig bleiben und im richtigen Moment Fußball spielen. Es wird ein Schweinespiel“, sagt Britscho, der – bis auf Emre Can und Orkun Koymali, der angeschlagen von der U19 zurückgekehrt ist – alle Spieler zur Verfügung hat.