Mit dem 2:1-Erfolg in Münster ist die U16 des VfL Bochum in der Tabelle an Gastgeber Preußen vorbeigezogen. Herrausragender Akteur war aus Bochumer Sicht Tim Krafft. Die U15 des VfL Bochum war dagegen mit dem 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf nicht ganz zufrieden.

Preußen Münster U16 -
VfL Bochum U16 1:2 (0:1)

Mit dem Sieg gegen Preußen Münster zieht der VfL wieder an Wattenscheid vorbei auf Platz vier. Im Münsterland hatten die Bochumer das Spiel im Griff. Überragender Spieler dieser Partie war Tim Krafft, der zunächst den Führungstreffer eerzielte und dann das 2:0 durch Phil Janicki mustergültig vorbereitete. Die Gastgeber kamen erst nach dem Anschlusstreffer wieder richtig ins Spiel. Am Ende aber brachte der VfL „einen verdienten Sieg“, so Trainer Patrick Rohde, über die Zeit.

VfL: Lange - Nölle, Leitsch, Rüschenschulte, Mayer, Osmani, Gaedigk, Rathert (70. Hoose), Janicki (54. Vural), Krafft, Naoumov (40. Mourtala); Tore: 0:1 Krafft (36.), 0:2 Janicki (46.), 1:2 (66.)

VfL Bochum U15 -
Fort. Düsseldorf U15 1:1 (0:1)

„Für uns ist das ganz klar ein Punktverlust“, sagte Co-Trainer Sven Thur nach dem Remis der Bochumer U15 gegen Düsseldorf: „Es hat uns die letzte Konsequenz gefehlt.“ Die Bochumer waren zwar tonangebend, hatten auch ein Chancenverhältnis von 18:3, die Verwertung der vielen Torchancen allerdings ließ einiges zu wünschen übrig. Erst durch einen Freistoß gelang dem VfL der Ausgleich.


VfL:
Lübcke - N. Gulden, Caspar, Marques, Al Shawi (27. S. Gulden), Baack (63. Sagman), Düzgün, Özel (36. Rissel), Wiegel, Schick, Bapoh

Tore: 0:1 (22.), 1:1 Wiegel (47.)