Beim Tennis-Vermont-Cup in Stiepel gab es auch Überraschungen.
Beim hochklassig besetzten 8. Vermont-Cup für Jugendliche und Nachwuchsspieler auf der Anlage des TC Rot-Weiß Stiepel gab es einige Überraschungen. Im Feld mit Teilnehmern aus ganz Deutschland, die unter der organisatorischen Leitung von Karin Rehwald in Stiepel aufschlugen, scheiterten etwa in der Nachwuchsrunde Damen U21 die an Nummer eins gesetzte Alina Soltanici vom TC Moers 08 und die an zweig gesetzte Stefanie Ziegler vom TC Unna 02 GW (Nr. 2) im Halbfinale. Das Endspiel gewann Jule Niemeier (3) vom TC Grün-Weiß Herne mit 6:0, 7:6 gegen Christin Kaupper (Nr. 4) vom TC Parkhaus Wanne-Eickel.
Bei den Herren U21 gelang es dem ungesetzten Artur Hein vom Club Raffelberg, bis ins Halbfinale vorzudringen. Dort unterlag er der Nummer zwei Fabian Rönsdorf vom TV Grävingholz denkbar knapp mit 6:4, 6:7 und 3:6. In einem packenden Endspiel setzte sich Igor Khoroshilov vom VFT Schwarz-Weiß Marl gegen Fabian Rönsdorf mit 6:4 und 6:3 durch.
Bei den Juniorinnen U18 wurde die an Nummer 1 gesetzte Anastasia Khlestova vom TC Grün-Weiß Herne ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegte im Finale Yaroslava Krivolapova klar mit 6:3 und 6:1. Platz drei ging an eine Bochumerin: Laura Leo von der TG Friederika gewann gegen Polina Lupan (TC Grün-Weiß Herne) mit 6:3 und 6:2.
Bei den Junioren U18 holte sich Tibor Vortkamp (TC Grün-weiß Ahaus) den Turniersieg mit 6:2 und 6:3 gegen Jonas Becker (TV Feldmark Dorsten). Siegerin bei den Juniorinnen U16 wurde Nina Maria Dülberg (Herne) mit einem 6:1, 6:1 gegen Vereinskollegin Valeriya Khatsey. Sieger der Junioren U16 wurde Linus Kuhls von der TG Witten – er siegte mit 6:3 und 6:1 gegen Maximilian Radke aus Selm-
Alina Weiten vom TC Bochum-Süd wurde Dritte der U 14, die weiteren Podestplätze der U 14 udn U12-Konkurrenzen gingen an Talente aus der Region, die aber nicht in Bochumer Klubs spielen.