Bochum. .
Der Countdown zum Bochumer Jedermann-Giro im Rahmen des Sparkassen Giro läuft. Am 28. Juli trifft sich die Elite der Breitensportler wieder auf dem Bochumer Südring, um nach 75 km den Sieger dieses einzigartigen Rennens zu ermitteln.
Die neue Strecke nahmen vergangene Woche bereits einige Athleten aus dem Team „Nutrixxion 4Fun“ unter die Räder. „Der Kurs kann leicht unterschätzt werden. Die Königsallee hinauf nach Stiepel ist zwar nicht besonders steil, aber im großen Gang kann das schon ganz schön weh tun“, so der allgemeine Tenor der Hobby-Radsportler, die zudem von der rasanten Abfahrt begeistert waren.
Fünf Runden müssen am Sonntag, 28. Juli, absolviert werden. Start ist um 10 Uhr auf dem Südring. Danach geht es in schneller Fahrt über den Bochumer Boulevard auf die rechte Fahrbahnseite der Königsallee bis hinauf zum neuen Kreisverkehr am Abzweig Klosterstraße. Nach dem Wendepunkt geht’s dann in rasanter Fahrt vorbei am Schauspielhaus wieder Richtung Innenstadt und Südring. Fazit der Nutrixxion-Breitensportler: „Test gelungen, der Jedermann Giro wird auch auf der neuen Strecke ein voller Erfolg.“
Wer mitmachen will, kann sich noch kurzfristig anmelden.