Bochum. . Die Partie des VfL Bochum gegen den FC St. Pauli wird ein richtiges Topspiel. Die Mannschaft von Trainer Peter Neururer tritt am Freitagabend, 16. August, gegen die Kiezkicker im Rewirpower-Stadion an.

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die genauen Ansetzungen für die Spieltage 3 bis 7 in der 2. Bundesliga bekanntgegeben. Demnach tritt die Mannschaft von Trainer Peter Neururer zwei Mal freitags und sonntags sowie einmal Samstagmittag an.

Eine besonders stimmungsvolle Kulisse ist an der Castroper Straße am vierten Spieltag am Freitag, 16. August, zu erwarten. Um 20.30 Uhr gehen die Flutlichter an. Dann kommen die Kiez-Kicker vom FC St. Pauli nach Bochum. Es ist das einzige Topspiel des Abends. Die Erstligisten spielen erst einen Tag später.

Zuvor steht dem VfL Bochum ein echter Prüfstein bevor. Am Freitag, 9. August, geht es gegen den Vierten der vergangenen Saison, FSV Frankfurt. Anpfiff dieses Freitagsspiels ist um 18.30 Uhr, die künftig übliche Anstoßzeit für freitags. Es folgen die Partien bei Fortuna Düsseldorf am Sonntag, 25. August, um 13.30 Uhr sowie das Heimspiel gegen Paderborn am Samstag, 31. August, um 13 Uhr sowie die schwere Auswärtsbegegnung bei Absteiger Greuther Fürth am Sonntag, 15. September, Anpfiff ist um 13.30 Uhr.