Bochum. Vier Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten gehen auf Länderspielreise. Für einen U16-Akteur wird es die Premiere
Nicht nur bei den Fußballprofis gibt nach diesem Wochenende eine weitere Länderspielpause. Auch bei den Talenten stehen Länderspiele an. Vier Spieler aus dem Talentwerk des VfL Bochum wurden für ihre Heimatländer nominiert. Ein Spieler feiert dabei eine Premiere.
Es ist Erik Abbel, Mittelfeldspieler aus der U16 des VfL. Das Team von Trainer Florian Jungwirth liegt in der Westfalenliga derzeit hinter Borussia Dortmund und den Sportfreunden Siegen auf Platz drei. Abbel reist ins türkische Antalya zum Team von Trainer André Pawlak.
Auch interessant
Pawlak widerum war zuletzt sieben Jahre beim 1. FC Köln als Trainer aktiv, zuvor war er unter anderem Trainer bei der SSVg. Velbert und der SG Wattenscheid 09. Der DFB-Nachwuchs bestreitet zwei Testspiele gegen die Türkei.
Weitere Spieler aus dem Talentwerk des VfL Bochum hat der DFB auf dem Zettel
Davor waren aus der U19 des VfL auch Daryl Tschoumy Nana und Tom Meyer in den Blickpunkt der DFB-Trainer gerückt. Alessandro Crimaldi, der zu dieser Saison zum VfL kam, hatten sie bereits auf dem Schirm, als er noch beim VfL Wolfsburg spielte.
VfL Bochum: Jashari wurde vom Kosovo nominiert, Yang von Südkorea
Für den U18-Lehrgang vom 10. bis zum 19. November in Spanien wurde nun aber nur Koscierski nominiert, Keumo soll sich auf Abruf bereithalten. In Spanien stehen für das Team von Bundestrainer Christian Wörns zwei Testspiele gegen Belgien und England beziehungsweise Polen an.
Auch interessant
Die weiteste Reise hat Siyeong Yang aus der U16 des VfL Bochum vor sich. Für ihn geht es zur U16-Nationalelf nach Südkorea.