Wattenscheid. 2:1 gegen YEG Hassel - unter dem neuen Trainer holt Schwarz-Weiß Wattenscheid direkt den ersten Sieg. Dabei lief einiges gegen Wattenscheid.
Lange sah es so aus, als sollte Wattenscheid 08 nach der Entlassung von Trainer René Ziarna die erste Begegnung unter der Regie des neuen Spielertrainers Diyar Kaplan nicht gewinnen können. Doch kurz vor dem Ende schlugen die Schwarz-Weißen noch einmal entscheidend zu und erzielten den viel umjubelten 2:1 (0:1)-Siegtreffer gegen YEG Hassel. Und dies sogar in Unterzahl.
Kaplan atmete nach dem Spiel erst einmal tief durch: „Wir haben uns in jeden Zweikampf reingeworfen und am Ende auch verdient gewonnen. Nach dieser turbulenten Woche nehmen wir den Sieg natürlich gerne mit und feiern jetzt erst einmal.“
YEG Hassel geht in Führung, Schwarz-Weiß antwortet
Dabei schlug sich das Spielglück zunächst einmal auf die Seite der Gäste aus Gelsenkirchen. Nach einem langen Ball rutschte Wattenscheids Torhüter Kilian Klimczak auf dem Weg den Ball zu klären unglücklich weg, so dass der Gästestürmer leichtes Spiel hatte und das Leder nur noch in das leere Tor schieben musste. „Der Rückstand hat uns aber überhaupt nicht interessiert“, sah Kaplan die Schwarz-Weißen trotz des Pausenrückstandes weiterhin gut im Spiel.
Erst recht, als Dominik Milaszewski nach Flanke von Marc Pape mit dem Kopf den Ausgleich erzielen konnte. Auch die gelbrote Karte für Goudy Mohammed warf die Schwarz-Weißen nicht mehr aus der Bahn. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann David Marijan, der sich gleich gegen drei Gegenspieler durchsetzte und mit einem überlegten Schuss in die lange Ecke den Hasseler Schlussmann zum alles entscheidenden 2:1-Treffer bezwingen konnte.
- SW Wattenscheid 08: Klimczak – Mohammed, Zaskoku, Tomasello, Sediqui – El Chakif, Borin (72. Sittartz) – Pape, Marijan (90.+1 Hollmann), Kanapin (90. Prdjoka) – Milaszewski (90.+3 Motiejunas).
- Tore: 0:1 (16.), 1:1 (52.) Milaszewski, 2:1 (85.) Marijan.
- Bes. Vorkommnis: Gelbrote Karte für Mohammed wegen wiederholtem Foulspiel (68.).
- Alles zum Sport in Bochum und Wattenscheid lesen Sie hier
- News und Hintergründe zum VfL Bochum gibt es hier
+++ Wir berichten täglich über den VfL Bochum - jetzt auch auf Instagram! Folgen Sie uns für Videos und Fotos, Meinungen und News - hier geht es zum Account +++