Bochum. Am Ende wurde es noch spannender als gedacht, doch gegen Eintracht Rheine feierte Wiemelhausen den dritten Saisonsieg. Hier gibt es das Spiel im Relive.
Lange musste Concordia Wiemelhausen auf den dritten Saisonsieg in der Oberliga Westfalen warten, doch am Sonntag war es soweit. Gegen Eintracht Rheine gewannen die Bochumer mit 2:1 und verließen damit die Abstiegsränge.
Nachdem die Concorden zu Beginn der zweiten Hälfte mit einem Doppelschlag in Führung gegangen waren und sich damit für eine gute erste Hälfte belohnten, wurde es in der Schlussphase der Partie aber doch noch einmal spannend. Leon Franke kassierte zehn Minuten vor Schluss einen Platzverweis, in UNterzahl kassierte Wiemelhausen den Anschlusstreffer und verlor zudem Tim Wasserloos, der nach einem derben Pressschlag nur noch gestützt vom Feld humpeln konnte.
Wir haben das Spiel am Sonntag live übertragen. An dieser Stelle können Sie sich das Spiel - inklusive des Interviews mit Carsten Droll - noch einmal in voller Länge anschauen.
Concordia Wiemelhausen schlägt Eintracht Rheine - hier geht es zum Relive:
Um unsere Videos und Livestreams anschauen zu können, müssen Sie oberhalb dieses Absatzes zunächst eventuell die Schaltfläche „Externe Inhalte“ zulassen. Viel Spaß beim Zuschauen!
Vor dem Spiel:
Nach fünf Niederlagen in Folge droht Concordia Wiemelhausen in der Fußball-Oberliga den Anschluss zu verlieren - nun fehlt mit Patrick Sacher auch noch der beste Torschütze verletzt. Kapitän Christopher Schmidt ist dazu nach seinem Platzverweis, nicht die besten Voraussetzungen für die Wende. Am Sonntag ist der FC Eintracht Rheine zu Gast in Wiemelhausen, wir übertragen die Partie hier im Livestream.
In der vergangenen Saison war Rheine selbst noch Kellerkind, ist aber gut gestartet und steht nach vier Siegen in den letzten fünf Spielen auf Rang fünf. Kein Oberligist kassierte weniger Tore als Rheine (neun Gegentore in neun Spielen).