Bochum. Der TuS Hordel ging bei Wanne 11 unter, zwei Spielern droht das Saison-Aus. Hordel beteiligt sich an Benefizaktion für schwer erkrankten Spieler.

Die DJK TuS Hordel verlor im Nachbarschaftsduell beim SV Wanne 11 mit 0:4 und tauschte damit gegen den Reviernachbar die Plätze. Hordel rutschte auf den achten Tabellenplatz zurück.

„Das war für uns einfach ein gebrauchter Tag“, war Trainer Mirko Talaga nach dem Schlusspfiff bedient. Dies lag nicht nur am Ergebnis, sondern auch an der Tatsache, dass „wir alle fünf Spieler verletzungsbedingt auswechseln mussten.“

Möllerke im Krankenhaus, auch Schultze verletzt

Am schwersten erwischte es dabei Torhüter Sven Möllerke, der acht Minuten vor dem Spielende mit voller Wucht gegen den Pfosten knallte und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden musste. Für Möllerke befürchtet Talaga ebenso das vorzeitige Saison-Aus wie für Robin Schultze, der bereits nach 30 Minuten das Feld mit Verdacht aus Muskelfaserriss verlassen musste.

„Wir haben Wanne das Toreschießen zu einfach gemacht. Mit drei individuellen Fehlern haben wir drei Gegentore eingeleitet. Unser Spiel bis zum gegnerischen Strafraum sah zwar gut aus, aber dann hat und völlig die Durchschlagskraft gefehlt“, analysierte Talaga.

Benefizaktion für Devin Hyna - Hordel macht mit

Doch an diesem Sonntagnachmittag stand nicht nur das Sportliche im Blickpunkt. Wanne 11 veranstaltet derzeit eine Benefizaktion für ihren schwer erkrankten ehemaligen Mitspieler Devin Hyna, an der sich auch die Mannschaft von Trainer Mirko Talaga aus eigenem Antrieb beteiligte. Aus der Mannschaftkasse wurde zehn Aufwärmshirts für die Spendenaktion gekauft, die an Hyna als aktiven Fußballer erinnern. Des Weiteren zahlten die grün-weißen Landesligafußballer eine Geldspende aus der Mannschafts- in die Spendenkasse.

Auch interessant

Wanne 11 - TuS Hordel 4:0

DJK TuS Hordel: Möllerke (82. Owczarek) – Schürmann (52. Rudolph), Erdelt, Nkam (64. Vdovychenko), Hennemann – A. Toku (79. Kokubu), Öztürk – Oguz, Schultze (31. Can) – Nishimura, Sareyko

Tore: 1:0 (27.), 2:0 (60.), 3:0 (87.), 4:0 (90.).