Langendreer Classics: Titel für SVL und Kaltehardt - die Fotos zu den Finals
•
Lesezeit: 1 Minute
Bochum. Gastgeber TuS Kaltehardt und SV Langendreer 04 hießen die Turniersieger der Classics 2023: Wir blicken mit 16 Fotos auf den Endspieltag zurück.
Sebastian Mago vom TuS Kaltehardt hatte mit einem Heim-Erfolg für seinen Verein bei den Langendreer Classics geliebäugelt – und auch wenn der Gastgeber das Turnier der Erstmannschaften nicht gewann, kann der Verein von der Urbanusstraße mit der Ausbeute unterm Strich wohl zufrieden sein: Die TuS-Reserve holte sich den Titel, die erste Mannschaft belegte Platz zwei nach der Final-Niederlage gegen den SV Langendreer 04, der sich nach Platz zwei im vergangenen Jahr nun wieder Stadtteilmeister im Osten nennen darf.
Unsere Fotografin Marie-Christin Jacobs hat die Fotos der beiden Endspiele in einer Bildergalerie mit 16 Fotos zusammengefasst:
Das Finale der Erstmannschaften war eine klare Sache, bereits zur Pause lag der SVL mit 3:0 vorne, 5:0 lautete der Endstand für Langendreer. Es trafen Timo Schenkluhn (2) und Justin Golombeck vor sowie Philipp Lach und Paul Leon Sander nach der Pause. Kaltehardt hatte sich zuvor am Freitagabend 5:0 im Halbfinale gegen Titelverteidiger Wilhelmshöhe durchgesetzt.
Bei den Reservemannschaften zuvor hatte dagegen schon der TuS Kaltehardt den Pokal geholt. Die zweite Mannschaft des SC Werne startete zwar mit dem frühen Führungstor durch Lars Weßels ins Endspiel, das über 2x30 Minuten ging. Berkkan Yigits Doppelpack in der Schlussviertelstunde entschied das Spiel aber für die Gastgeber – der Pokal der Reserveteams bleibt bei Kaltehardt.
Alle Artikel zum Sport in Bochum und Wattenscheid finden Sie hier
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.