Wattenscheid. Die SG Wattenscheid 09 meldet den sechsten Neuzugang für die kommende Saison. Ein 19-jähriges Sturmtalent kommt aus der Landesliga.
Die SG Wattenscheid 09 meldet einen weiteren Neuzugang: Mit Fynn Broos kommt ein junger Spieler von Landesligist SV Wanne 11, der in seiner ersten Saison bei den Senioren direkt auf sich aufmerksam gemacht hat.
„Wir freuen uns, dass sich Fynn für uns entschieden hat und sich langfristig an uns binden möchte. Er hat ein riesiges Potenzial und wir sind uns sicher, dass er das in den kommenden Jahren zeigen wird“, wird Wattenscheids Christian Pozo y Tamayo in einer Meldung des Vereins zitiert. Über die genaue Dauer des Vertrags gibt es dort keine Angaben.
Zurzeit muss die SG Wattenscheid 09 zweigleisig planen, der Klassenerhalt in der Regionalliga hängt davon ab, wie der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) im Fall des 1. FC Düren entscheidet. Bekommt der doch noch die Lizenz, muss die SGW in der Oberliga starten. Der Fall soll am 5. Juni vorm WDFV-Sportgericht verhandelt werden.
Wattenscheid 09: Broost schießt 15 Treffer in 25 Partien im ersten Seniorenjahr
Fynn Broos hat gerade mit seinem bisherigen Verein die Aufstiegsrunde zur Westfalenliga knapp verpasst. Der 19-jährige Stürmer erzielte in seinen 25 Einsätzen für den SV Wanne 11 15 Treffer. Ausgebildet wurde der gebürtige Herner beim DSC Wanne-Eickel, VfL Bochum und Eintracht Dortmund.
Wattenscheid 09- Verteidiger kommt – wo die SGW noch suchtDer Spieler selbst sagt, es sei eine Ehre für ihn, für einen traditionsreichen Verein wie Wattenscheid 09 spielen zu dürfen. „Ich hab mich für die SGW entschieden, da ich direkt eine familiäre Atmosphäre in den Gesprächen wahrgenommen habe“, wird er vom Verein zitiert. „Außerdem ist dieser Wechsel mein sportlicher Schritt nach vorne in meiner noch jungen Karriere. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln sowie an meinen Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen und mit Toren die Mannschaft unterstützen.“
Fynn Broos ist Wattenscheids Neuzugang Nummer sechs, zuletzt wurde Verteidiger Oluremi Martins Williams vorgestellt.